Wer kennt diese Farbe?

Diskutiere Wer kennt diese Farbe? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte Euch heute meine neueste Brut Sperlinge vorstellen. Dieses Paar hat zum ersten Mal Junge und die Brut setzt sich wie...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo,

ich möchte Euch heute meine neueste Brut Sperlinge vorstellen.

Dieses Paar hat zum ersten Mal Junge und die Brut setzt sich wie folgt zusammen:

2 grüne,
2 blaue,
1 pastellgelber
1 Mutation, die mir gar nichts sagt. Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Farbe helfen? Es handelt sich hierbei um einen Hahn. Ich hänge mal ein Foto hinten ran.

Viele Grüße von Dani
 

Anhänge

  • mutationkleinklein.jpg
    mutationkleinklein.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 128
Und hier noch 3 der Jungen:
 

Anhänge

  • bunt1kleinklein.jpg
    bunt1kleinklein.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo

Das ist eindeutig ein pastelgelber Hahn. Die Hähne gehen bei den pastelvögeln immer mehr ins grüne als die Hennen. Das Rückengefieder kann auch sehr unterschiedlich ausfallen. Hier ein paar Bilder von meinen.

Gruss
 

Anhänge

  • pastel11.JPG
    pastel11.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 127
  • 10pastelgelb.JPG
    10pastelgelb.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 127
  • pastel11.JPG
    pastel11.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 124
  • pastel14.JPG
    pastel14.JPG
    15 KB · Aufrufe: 123
Hallo Hans,

danke für Deine schnelle Antwort. Es ist der erste pastellfarbene, den ich gezogen habe. Daher war ich mir nicht sicher. Meine Henne sieht jedenfalls total anders aus. Aber wenn Du schreibst, die Hähne und die Hennen sehen bei pastellgelb unterschiedlich aus, dann weiß ich das jetzt auch.
 
Hallo

Habe mich am Anfang auch darüber gewundert. Setze demnächst noch ein paar Bilder auch von Hennen rein.

Gruss
 
Hallo Hans,

alles klar. Ich versuche heute auch noch, von der Henne ein Foto zu machen und rein zu setzen.
 
Hier mal ein paar Bilder von pastel und blaupastel. Männchen und Weibchen sind sehr verschieden.

Gruss
 

Anhänge

  • pastel11.JPG
    pastel11.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 110
  • pastel12.JPG
    pastel12.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 111
  • pastel13.JPG
    pastel13.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 112
  • pastel16.JPG
    pastel16.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 111
Thema: Wer kennt diese Farbe?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben