Anfängerfragen zu Sperlingspapageien

Diskutiere Anfängerfragen zu Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperli-Fans, wir haben uns schon seit längerem überlegt ein Paar Sperlis zu kaufen. Heute war es dann soweit in einem Zooladen haben wir...
Hi Stefan!


Stefan.S schrieb:
Aber wenn solche Tiere erstmal da sind, ist es halt zu spät, und sie müssen nunmal irgendwo bleiben...

Klar, aber ich würde dann zusehen, daß ich eine Ausnahmegenehmigung bekomme und die Küken somit beringt werden können ... dann haben die neuen Halter wenigstens keine illegalen Vögel.

Das Ganze ist schon irgendwie ziemlich blöd ... Kanarienzüchter können ja auch ohne Genehmigung züchten und die Psittakose als Argument für die Genehmigung scheint auch zu hinken, da es bei Spitzschnäbeln ja auch die Ornithose gibt ... zwei Namen, eine Krankheit. Aber Fact ist, daß insbesondere bei Nymphen und Wellies die Psittakose am Häufigsten auftritt.

Naja, da können wir quängeln wie wir wollen ... ändern können wir die Gesetze leider nicht.
 
Thema: Anfängerfragen zu Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben