Alter von Sperlies

Diskutiere Alter von Sperlies im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mal möglicherweise ne dumme Frage, aber wie alt können Sperlies so im Durchschnitt werden?? :s
V

Vogelben

Guest
Mal möglicherweise ne dumme Frage, aber wie alt können Sperlies so im Durchschnitt werden?? :s
 
thorstenwill schrieb:
hi,

so ca. 20 jahre laut literatur

gruß

thorsten

Hm, meine Literatur gibt 15 Jahre her, in "Gefangeschaft" werden häufig nur 10 Jahre erreicht. Was stimmt denn nun? Wo sind die Experten?
 
Wir haben eine Sperlingspapageienzucht mit ca. 250 Vögeln. Meiner Erfahrung nach können die Sperlinge in Gefangenschaft 10- 12 Jahre alt werden. Wir selbst haben zwar keine so alten Tiere, aber einige Bekannte, die unsere älteren Tiere bekommen, haben bereits Tiere gehabt bzw. haben Tiere, die von 1992, 1993 und 1994 waren bzw. sind ;) ;) .

Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried, das ist mal präzise :) Bin ich ja erleichtert, dass ich doch ganz richtig lag.

Sag mal, in welcher Stadt wohnt Ihr denn mit Euren Sperlis *gar nicht neugierig ist* :D
 
Ja dank mal vielen Dank für die Antworten.

@Vonni :D :D

Hey Hey da bist Du ja wieder. Auch das Interesse scheint gleich, was? :D
 
Vogelben schrieb:
@Vonni :D :D

Hey Hey da bist Du ja wieder. Auch das Interesse scheint gleich, was? :D

Hi BeN :D jau, scheint gleich. Wen wundert´s ? ;)

Was macht die Sperlifront und die Tour nach Belgien? ;)

Bei mir ziehen morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übrigens noch zwei ein :p Aber ich muss ja meine Fühler in alle Richtungen strecken.
 
Ich bekomme am Samstag meine Zwei aus dem Tierheim.
Hatte mir gedacht, das is auch ne gute Idee Sperlis mal zu helfen.
Mal sehen, ob dann noch ein Paar dazukommt, wenn ich mich mit den Beiden dann angefreundet habe. Den großen Käfig habe ich mittlerweile.
Nur noch nix für rein. :D :D

Greetz

BeN
 
Vogelben schrieb:
Ich bekomme am Samstag meine Zwei aus dem Tierheim.
Hatte mir gedacht, das is auch ne gute Idee Sperlis mal zu helfen.
Mal sehen, ob dann noch ein Paar dazukommt, wenn ich mich mit den Beiden dann angefreundet habe. Den großen Käfig habe ich mittlerweile.
Nur noch nix für rein. :D :D

Greetz

BeN

Prima! Ich habe alle Tierheime abgeklappert, nix zu machen und bei AIN in Kürten sitzen nur zwei Blaugenickhähne, schade. Über ein paar Ecken bin ich jetzt an einen lieben Züchter geraten. Gestern hat es aber leider nicht mehr geklappt. Neues Glück am Samstag, genau wie bei Dir.

Grüßlis
Yvonne
 
Halli Hallo Vonni,


Kannst Du mir den Züchter denn auch nennen? :gott:
Das wäre ja suppi gut! 8o

Aber besser per PM!

Danke

Greetz

BeN
 
Hi,
unser Sperliweibchen ist 10 Jahre alt und topfit!
Beim Tierarzt hatten wir letztens ein Sperlimännchen gesehen, das 16 Jahre alt war.
Gruß
Jörg
 
Thema: Alter von Sperlies
Zurück
Oben