Blaugenick-Fledermaus-mutation

Diskutiere Blaugenick-Fledermaus-mutation im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vögelgemeinde :D . Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei...
K

kuddel

Guest
Hallo liebe Vögelgemeinde :D .

Ich habe da mal ne Frage. Ích habe meine Sperlies in eine Zimmervoliere umsetzen müssen, da ich einen bei zwei "Fluchtversuchen" erwischt habe. Der kleine Racker hat sich irgendwie durch die Gitterstäbe gewuselt und hat sich einen nicht genemigten Freiflug genemigt. Zum Glück hat unser Kater momentan zu warm. Und auf Grund drohenden Gweitters war die Balkontür zu. Naa, das kann jetzt nicht mehr passieren. Aber nun zu meiner Frage.

Meine "Voliere" hat Gitterstäbe von ca 10mm. Leider laufen die Gitterstäbe Senkrecht. (ist halt aus meiner Finkenzeit).

Seit dem die vier hier drin leben, hängen sich zwei immer papies wie Fledermäuse an den Gitterstäben wenn es dunkel wird. Ich habe verschieden Astdurchmesser, so dass es daran nicht liegen dürfte.

Woran kann das liegen, wass kann ich dagegen tun? Denn auf Dauer kann das doch nicht gesund für die kleinen treterchen sein, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Kuddel

P.S.: Bilder kommen gleich
 
Hi Kuddel,

meine Sperlis baumeln auch öfter wie die Fledermäuse von der Decke oder seitlich am Gitter beim Schlafen. Dann wieder wird auf Ästen gemümmelt, alternativ ist die Gardinenstange sehr beliebt :D nach Info der Vorbesitzerin haben sie dort immer in Hängeposition genächtigt. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.
 
Bilder meiner "Voliere"

So sieht´s aus.
 

Anhänge

  • Sperlies-021.jpg
    Sperlies-021.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 119
  • Sperlies-020.jpg
    Sperlies-020.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 116
Schön sieht´s aus. Da fühlen sich die Geier bestimmt sperliwohl :)

Genauso hängen meine auch zum Schlafen am Gitter oder lassen sich tagsüber mal baumeln :D
 
Diese Mutation habe ich auch zuhause :baetsch: :D

Sind zwar keine Blaugenick, aber Augenringe können das eben auch. :0-
 

Anhänge

  • fledermaus.jpg
    fledermaus.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 90
Der Wellensittich den ich als Kind hatte hat das auch gemacht. Am liebsten sogar in einer Ecke, das sah witzig aus, ich habe nur kein Foto davon.
Übrigens hatte er den selben Freiheitsdrang, er ist mir leider weggeflogen.
Ob es da Zusammenhänge gibt ;) ?
 
Thema: Blaugenick-Fledermaus-mutation
Zurück
Oben