Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne

Diskutiere Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Spezialisten, ich suche Hilfe bei der Bestimmung dieser Henne. Sie lebt seit 2 Monaten mit einem Blaugenick-Hahn zusammen und beide...
S

Stephan

Guest
Liebe Spezialisten,

ich suche Hilfe bei der Bestimmung dieser Henne. Sie lebt seit 2 Monaten mit einem Blaugenick-Hahn zusammen und beide verstehe sich mäßig. Mein Verdacht ist, dass sie gar keine BlaugenickHenne ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stephan
 

Anhänge

  • Henne1.jpg
    Henne1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 81
  • Henne2.jpg
    Henne2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 81
hallo stephan,

meines wissens nach ist das eine blaugenick, allerdings lassen die fotos nicht wirklich eine genaue betrachtung zu. meinst du, weil sie sich nicht so wirklich gut verstehen, dass es sich um eine andere art handelt? laut dem züchter von dem ich mein pärchen gekauft habe, haben sich meine beiden selbst gefunden und verpaart, aber so richtig verstehen tun sie sich auch nicht, sitzen öfter mal getrennt und zanken sich. ich glaube es liegt am temperament der vögel und gebrütet haben meine auch noch nicht, trotz nistmöglichkeit, vielem obst gemüse usw.

na ja

gruß thorsten
 
Lieber Thorsten,
vielen dank für Deine Antwort. Ich hatte früher eine Henne zu diesem Hahn, mit der er besser augekommen ist. Irghenwier passen jetzt die Grüntöne m.E. nicht richtig zumsammen. Ich füge jetzt noch eine Foto des Hahns bei.

Mein Verdacht ist, das die Henne ein Augenringsperli ist. Ich komme wegen des tiefen Grüns darauf und weil ich am Wochenede einen Augenringhahn gesehen habe.

Gruss zum WE Stephan
 

Anhänge

  • Hahn1.jpg
    Hahn1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Stephan,

da Deine Fotos ziemlich klein sind, kann ich auch nichts Genaues sagen. Ich hänge Dir einfach mal Fotos von meinen Rackern an - schau Du nach, ob Du es erkennst. ;) Das Erste ist eine Augenringdame, das Zweite eine Blaugenick... Der Statur nach würde ich bei Deiner Henne eine Blaugenick eigentlich ausschließen, aber es kann ja noch eine dritte Art sein. ;)
 

Anhänge

  • ronja.jpg
    ronja.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 54
  • Lisa.jpg
    Lisa.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 54
Thema: Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne
Zurück
Oben