Korkrinde und Korkenzieher

Diskutiere Korkrinde und Korkenzieher im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab gehört das Sperlinge ziemlich auf Korkrinde abfahren. Ist das ungefährlich oder sollte man es eher vermeiden? Wo kriegt man...
Hallo,

> bei den Korken wär ich aber vorsichtig, da es nur noch sehr selten echten Korken in Weinflaschen gibt.

Noe.

> Meist ist ein Presskorken im Einsatz, der aus Korkbröseln mit einen Klebstoff hergestellt wird.Viele sind sogar aus Platik.

Igitt. Dann säuft man aber definitiv in der falschen Preisklasse ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
@ Stefan S.

Igitt. Dann säuft man aber definitiv in der falschen Preisklasse ;-)

-----------

Ja, Geld für guten Wein ist keins mehr da. Das wird nur für Piepsies verprasst. Bin froh das der Tetra Pack noch nicht blüht! Da gibts keine Korken! :D :D :D

Greetz

BeN
 
Hallo BeN,

> Ja, Geld für guten Wein ist keins mehr da. Das wird nur für Piepsies verprasst. Bin froh das der Tetra Pack noch nicht blüht! Da gibts keine Korken!

Die gibt's auch nicht, wenn man im Ländle wohnt, wo der lecker Trollinger vom Dorfwengert gleich in Pfandflaschen mit Schraubverschluß abgefüllt wird - wie sich das für ein Grundnahrungsmittel gehört ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
hmmm besonders guter wein ist der aus dem kaiserstuhl...muskatella oder Silvaner...hmmm oder spätburgunder weißherbst *legger*
 
Ist das dann nicht Apfelwein?
Wie dieser Spruch" Äbbelsche, abdeck Däggelsche?" :cheesy: :cheesy:
Also doch kein Korken?? 8o :D :D
 
Thema: Korkrinde und Korkenzieher

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
541
Ingo
Ingo
claudia k.
Antworten
32
Aufrufe
9.655
drea1969
D
doro.74
Antworten
1
Aufrufe
2.709
rochelli
R
G
Antworten
3
Aufrufe
1.024
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben