Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc.

Diskutiere Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mein kleiner, blauer Neuzugang fliegt des öfteren gegen das Fenster - obwohl dieses durch Vorhänge (in der Farbe blau, also nicht durchsichtig)...
V

vonni

Guest
Mein kleiner, blauer Neuzugang fliegt des öfteren gegen das Fenster - obwohl dieses durch Vorhänge (in der Farbe blau, also nicht durchsichtig) geschützt ist. Sonst hatte ich immer Fensterbilder oder Klebezettelchen an den großen Scheiben, das reicht bei ihm gar nicht aus. Jeder Raum zwischen den Zetteln wird angeflogen und *klatsch* :( Durch das Zuziehen der Vorhänge ist es besser geworden aber lange nicht gut. Er trudelt dann wie in Zeitlupe am Vorhang runter bis zum Boden. Getan hat er sich bei diesen Aktionen noch nichts *toi toi toi*. Aber gerade die Lösung mit dem Vorhang gefällt mir eigentlich nicht so gut. Denn er "buddelt" sich auch unter dem Vorhang durch, sitzt dann quasi direkt vor der Scheibe und wenn er sich dann erschreckt......außerdem dunkelt es den Raum sehr ab.

Wenn er einmal fliegt, fliegt er gut, landet auch punktgenau auf kleinster Fläche. Gut sehen kann er also offensichtlich. Habt Ihr auch so kleine Tollpatsche? Was kann ich noch tun? Ich möchte ja nicht, das ihm was passiert.
 
Mein Mopa-Hahn war da auch etwas ungestümm, was das Bremsen am Fenster anbelangt. Zu erst hatte ich es mit einer Lamellen-Jalousie versucht. Ist er mir glattdurch gesaust. Dann habe ich mit Vorhängen gearbeitet. Die Schummerstunde hat uns allen aber nicht gefallen, da sie dann nämlich nicht mehr rauskamen. Sind halt keine Eulen. Wir arbeiten jetzt mit einem Gardine, die immer nur beim Freiflug vorgezogen wird. Da klappt das besser, in der kann sich auch seine Partnerin reinkrallen, ihr fehlen nämlich 2 Krallen.

ciao
 
Na, dann werden die Gardinen vom Wohnzimmer mal probeweise in den PC-Raum umziehen. Jeder Versuch macht klug.... :~ Danke für den Erfahrungsbericht. :)
 
Hi Vonni,

wie macht sich Dein kleiner blauer "Bruchpilot"? Ist er inzwischen Mitglied der Kunstflugstaffel?

Toi, toi, toi!
 
Thema: Flüge gegen das Fenster trotz Gardine etc.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
673
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Zurück
Oben