Mexikanische Sperlingspapageien

Diskutiere Mexikanische Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Bin zurück aus dem Urlaub und habe natürlich ein paar bilder mitgebracht. Vorab mal zwei Bilder von Mexikanischen Sperlingspapageien...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Bin zurück aus dem Urlaub und habe natürlich ein paar bilder mitgebracht. Vorab mal zwei Bilder von Mexikanischen Sperlingspapageien. Weitere folgen demnächst.

Gruss
 

Anhänge

  • mex10.jpg
    mex10.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 314
  • mex11.JPG
    mex11.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 281
Gehören die zu den Blauflügel- oder zu den Blaubürzel-Sp.? Könntest du bitte mal den lat. Namen dazu schreiben?

Danke, Forp
 
Hallo

Der Deutsche Name ist Mexikanischer oder Blaubürzel-Sperlingspapagei. Der Lateinische ist Forpus Cyanopygius.

Gruss
 
Hallo

Hier noch ein weiblicher Mexikaner.

Gruss
 

Anhänge

  • mex14.jpg
    mex14.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 233
hallo
sind das deine mexikaner?? endlich welche bekommen?? ;)
 
Hallo

Nein das sind nicht meine Mexikaner, obwohl die Vögel auf den Bildern gerade verkauft werden. Der Preis ist mir aber mit 600 Euro zu hoch. Zur Zeit stehen 7 Paare zum Verkauf.

Gruss
 
Hallo

600 Euro pro Paar, aber das ist auch viel Geld für so kleine Vögel.

Gruss
 
hallo
ja das stimmt wohl im vergleich zu blaugenick beispielsweise...aber z.b. gelbmasken sind ja auch nicht so billig 300€ denke ich!?...naja kenn ich da nicht so aus hatte nur früher mal blaugenick :) ...nur mal so aus interesse weißt du was grünbürzel Forpus passerinus deliciosus kosten würden..? gibt es noch andere unterarten außer dieses und der nominatform bei uns..?
 
Hallo

Nein es gibt nur Nominatform und deliciosus zu kaufen. Die deliciosus liegen derzeit glaub ich bei ca. 100 Euro das Paar. Wenn Du daran Interesse hast frag ich mal nach. Gelbmasken sind wieder gestiegen im Preis. Derzeit 500 Euro das Paar.

Gruss
 
hallo
500€ ist ja auch recht teuer..!^^
direktes interesse habe ich nicht ist halt auch immer eine platz und geldfrage...naja mal schauen finde, dass sperlingspapageien (wildfarbig) sehr interessante vögel sind...!!! :) wäre aber trotzdem nett wenn du dich bei gelegenheit vl mal erkundigen würdest..
 
Thema: Mexikanische Sperlingspapageien
Zurück
Oben