voliere wie gross???

Diskutiere voliere wie gross??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo wie gross mus eine voliere für 8 sperlis sein ?und kann mann 6 geschwister zuammen lassen ohne das es probleme giebt und 2 sind schon...
G

gotcha1

Guest
Hallo

wie gross mus eine voliere für 8 sperlis sein ?und kann mann 6 geschwister zuammen lassen ohne das es probleme giebt und 2 sind schon 3jahre aber nicht die elterntiere geht das gut???

gruss melanie
 
Hallo

Habe zur Zeit 9 Blaugenick in einer Voliere 2 m x 1 m x 2 m. Es sind 6 Weibchen und drei Männchen, darunter ein Paar was schon 2 Jahre alt ist. Bisher gibt es keinerlei Probleme.

Gruss
 
Auszug aus dem Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien

Hier die Maße für ein Paar:

2. Kurzschwänzige Papageien mit den Gattungen:
........Forpus, ......
2.1 Grundsätzliches
Vertreter dieser Gruppe bewohnen die unterschiedlichsten Lebensräume von Meereshöhe bis in alpine Regionen.
Zu den kleinsten Arten gehören die Sperlingspapageien der Gattung Forpus (GL 12 -15 cm, KM 25-30 g), zu den größten der Gelbhaubenkakadu, Cacatua galerita (GL 50 cm, KM 900 g), und der Kea, Nestor notabilis (GL 50 cm, KM 950 g). Diese Papageien leben außerhalb der Brutzeit überwiegend in Familienverbänden oder im Schwarm, zur Brutzeit meist paarweise.
2.2 Unterbringung
Während der Zuchtperiode können Agapornis- und Forpus-Arten auch in Käfigen von 0,80 x 0,40 x 0,40 m untergebracht werden.
Folgende Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden:

Gesamtlänge der Vögel
in cm bis 25 cm

Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 1,0 x 0,5 x 0,5
Die Temperatur im Schutzraum darf für ... Forpus, ....15°C, für alle anderen 10°C nicht unterschreiten

den ges. Text findet man hier
 
Thema: voliere wie gross???

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben