Nachzucht

Diskutiere Nachzucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Nachdem ich bisher überwiegend Weibchen gezogen habe, werden nun 3 Junge männliche Sperlingspapageien sehr gut von Ihren Eltern...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Nachdem ich bisher überwiegend Weibchen gezogen habe, werden nun 3 Junge männliche Sperlingspapageien sehr gut von Ihren Eltern aufgezogen.


Gruss
 
Verrätst Du uns auch, von welcher Art und Farbe? ;) :D Wir sind doch alle sooo neugierig. Ich habe gerade vier Augenringbabies. :cheesy:
 
Hallo

Es sind zwei grüne (spalt us-gelb) und ein us-gelber Blaugenick.
Bilder kommen demnächst, habe im Moment wenig Zeit.
Gratuliere zu den Augenringen.
Gruss
 
Da Hans keine Zeit hat Bilder einzustellen, will ich hier mal meinen Nachwuchs vorstellen. ;)

Zuerst einmal die Babies von Ronja und Pitti - ganz junge Augenringsperlis. Der älteste wurde heute beringt.

Auch wenn man es nicht richtig sieht, der Knuddel besteht aus vier Babies. ;)
 

Anhänge

  • PR Babies.jpg
    PR Babies.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 118
Maja und Murkel, auch Augenringe, haben bei ihrer ersten Brut 3 Babies. Die beiden Älteren sind Jungs und das Kleine ein Mädchen - 3 Igelchen. :D
 

Anhänge

  • MM Babies1.jpg
    MM Babies1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 111
  • MM Babies2.jpg
    MM Babies2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 108
Dagegen sind die Blaugenick- Babies von Lisa und Chap schon fast fertig.
Das erste Bild zeigt die beiden nun schon 4 Monate alten Racker, die ich hier ja schon vorgestellt habe.
Auf dem zweiten Foto sind die Mädchen der zweiten Brut zu sehen - die aber noch Angst vor der Kamera haben. :~
 

Anhänge

  • LC Babies1.jpg
    LC Babies1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 113
  • LC Babies2.jpg
    LC Babies2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 116
Hallo

Meine drei Jungen sind gestern ausgeflogen. Habe aber gesehen das der Hahn die drei Jungen etwas attakiert. Muß ich ein bischen beobachten, damit nichts passiert. Setze sie wahrscheinlich um in eine Voliere damit die Jungen mehr Ausweichmöglichkeiten haben.

Gruss
 
Hallo

Hier mal zwei Bilder meiner Jungtiere. Weitere folgen demnächst.

Gruss
 

Anhänge

  • jungtier44.jpg
    jungtier44.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 85
  • jungtier55.jpg
    jungtier55.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 83
Die sind ja süüüüß. Freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Iris
 
Hallo

Habe gestern beobachtet wie das Männchen eines seiner Jungtiere kräftig in den Zeh gebissen hat. Der kleine war etwas am bluten und hat mir leid getan. Muß die Jungen wohl am Wochenende von den eltern trennen. Sie kommen in eine Voliere wo schon ein paar ältere Jungtiere sind.
 

Anhänge

  • eigenjung1.jpg
    eigenjung1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 66
  • eigenjung2.jpg
    eigenjung2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 65
Thema: Nachzucht
Zurück
Oben