Großes Problem

Diskutiere Großes Problem im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Folgendes Problem,mein Sperling Willi hatt von einer Amarillo gefressen,diese Pflanze enthält ein Gift das Lähmungen und Atemnot hervorruft.Atmen...
S

SteffenXP

Guest
Folgendes Problem,mein Sperling Willi hatt von einer Amarillo gefressen,diese Pflanze enthält ein Gift das Lähmungen und Atemnot hervorruft.Atmen kann er ,fliegt nach wie vor umher und fressen tut er auch.
Seine Beine sind aber gelähmt er hält sich überall nur mit seinem Schnabel fest.Was mache ich,lässt die Wirkung von dem Gift nach oder muß ich ihn töten-damit er sich nich quält??????
Das ganze dauert jetzt schon 2 Tage körperlich scheint er in Ordnung bis auf die Lähmung in seinen Füßen.
Wer weiß Rat?

:? :?
 
Bitte geh sofort zum TA! Es ist Eile geboten, du hättest am besten gleich zum TA gehen sollen. Bitte geh hin, sonst kann es zu spät für den kleinen sein. :(
 
Ich war beim Tierazt-der hatt mir gesagt wenn er keine Atemnot hatt,frißt und trinkt dann müßte mann abwarten-vielleicht läßt die Wirkung des Giften nach wenn die Dosis nicht so hoch ist.Wenn die Dosis zu hoch gewesen währe dann wurde er nicht mehr leben.
 
Willi ist jetzt seit vorige Woche Mittwoch an den Füßen gelähmt.Ich habe mit einem Tierarzt telefoniert der auf Papageien spezialisiert ist.Das gift geht aus seinem Körper,das dauert aber 8 Tage wenigstens.Habe Willi jetzt in einem seperaten Käfig ,habe ihn jeden Tag rausgenommen,3 mal,und mit einer Einwegspritze gefüttert und zu trinken gegeben.Jetzt frißt er von alleine ,die Füße gehen auch wieder einigermaßen und er sieht mopsvidel aus.Hoffe,das er im laufe der Woche wieder völlig hergestellt ist.

:) :) :) :) :D
 
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Wie es sich anhört, geht es ja schon aufwärts. Sperlis sind hart im Nehmen, wird schon werden. ;) :D
 
Hallo

Ich drück auch mal die Daumen. Wenn er alleine wieder frisst, das ist schon ein gutes Zeichen dafür das er es schaffen wird. Meißtens lassen sich die Vögel ja hängen wenn sie etwas haben.

Gruss
 
Thema: Großes Problem

Ähnliche Themen

Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.016
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
7
Aufrufe
1.594
Prosica
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.552
Clementine
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3.228
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben