Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich spiele mit dem Gedanken meine vier Sperlinge im Frühjahr ebenfalls in eine Außenvoliere zu setzen - natürlich getrennt von...
V

vonni

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich spiele mit dem Gedanken meine vier Sperlinge im Frühjahr ebenfalls in eine Außenvoliere zu setzen - natürlich getrennt von Kanarien & Co. :jaaa:

Wenn das Schutzhaus eine konstante Temperatur von 15 Grad hat, sollte das doch hinhauen...oder bestehen Eurerseits Bedenken?
 
moin moin,

is doch wunderbar!!

meiner meinung nach immer noch die atraktivste haltung für die geier, würde nie wieder welche in nen Käfig stecken!! und innen hat man ja selten Platz für eine Voliere grösseren Aussmasses.....finds ne super idee

und ich denke solange es frostfrei bleibt ist das kein problem, alles eine sache der eingewöhnung....da dürften auch weniger als 15°C ausreichen!!


grüsse,

Mister
 
Hallo

Bei dieser Art der Haltung gibt es keine Bedenken. 15 Grad im Schutzraum reichen aus. Meine überwintern bei 10 - 12 Grad. Notfalls kann ich aber eine Heizung anmachen wenn es mal kälter werden sollte.

Gruss
 
Na prima! Dann werde ich draußen an die vorhandene Anlage wohl im Frühjahr anbauen "müssen" :jaaa: und die Geier ziehen aus ihrem Vogelzimmer nach draußen. Ist zwar dann bestimmt ganz schön leer drinnen bei mir und die große Voli haben wir auch "umsonst" gezimmert aber immer wenn ich meine Bande da draußen sehe, denke ich: dat willste den Sperlis auch gönnen! Dann soll et wohl so sein. Danke für Eure Meinungen! :)
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben