Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs

Diskutiere Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Sperli-Freunde, bei unserem Sperli-Paar haben wir eine Beobachtung gemacht, die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. Wir haben neben...
J

Jinny

Guest
Liebe Sperli-Freunde,
bei unserem Sperli-Paar haben wir eine Beobachtung gemacht, die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. Wir haben neben Fussel & Flo auch noch Wellis; die Bande hat zwar getrennte Käfige, aber täglich gemeinsamen Freiflug. Die Sperlinge lieben es, dann den Welli-Käfig zu entern (aber wehe, sie erwischen einen Welli in ihrem Käfig, dann kommt der Urschrei!). Dort drin sind sie richtige Draufgänger: Die ganze Voliere wird durchklettert, aus jedem Futternapf gefressen und mit (fast) jedem Spielzeug gespielt. Und dort probieren sie auch alles, von Kräutern über Obst und Gemüse bis zu Nudeln und Zwieback (keine Sorge, das gibt’s nur ganz selten). In ihrem eigenen Käfig essen sie neben Körnerfutter ausschließlich Kiwi, egal was wir anbieten. Frische Knabber-Zweige werden ignoriert, ebenso Korkrinde und sogar Vogelmiere . Und wenn sie ein neues Spielzeug bekommen (das ich vorher schon immer eine Weile neben den Käfig lege, damit sie sich dran gewöhnen), dann dauert es 6-8 Wochen, bis sie es beachten. Wohlgemerkt: Angst haben sie keine davor, sie schieben es locker zur Seite, wenn es ihnen im Weg ist.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht, oder habt ihr eine Theorie dazu?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße,
Jinny, Fussel & Flo
 
Hallo!

Unsere Sperlis fingen erst an, Obst zu fressen, als sie ihre neue größere Voliere bekommen haben. Seitdem schmeckt plötzlich fast alles. Vorher haben ab und zu mal ein bisschen an Kiwischeiben genagt.

Vielleicht gefällt deinen Sperlis die Welli-Voliere einfach besser! :?
 
Thema: Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
788
Puppsi 57
P
B
Antworten
5
Aufrufe
749
BrigitteE2301
B
L
Antworten
15
Aufrufe
2.051
Mary
M
Zurück
Oben