Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug

Diskutiere Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Seit kurzem haben wir ein Paar Agaporniden (Schwarzköpfchen?) bei uns. Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert. Wir haben sie hier schon...
P

Piepsies

Guest
Hallo!
Seit kurzem haben wir ein Paar Agaporniden (Schwarzköpfchen?) bei uns. Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert. Wir haben sie hier schon erzählt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68106

Hier seht ihr Bailo:
http://www.stallamkampmoor.de/bailo.jpg

Hier seht ihr Susi:
http://www.stallamkampmoor.de/susi.jpg

Nun überlegen wir, ob wir die beiden behalten, oder sie vermitteln sollen.
Hauptsächlich hängt es davon ab, ob wir sie mit unseren Sperlingspapageien zusammen freifliegen lassen können, ohne dass sie sich gegenseitig verletzen.

Das Problem ist, dass die beiden Agas sehr agressiv sind. Auch uns gegenüber.
Wenn wir sie alleine freifliegen lassen, hängen sie ständig an der Sperli-Voliere und kämpfen mit den Sperlis durch das Gitter.

Bisher hieß es ja meistens, dass die Sperlis die Agas vertreiben, aber hier ist es nicht so...

Meint ihr, sie werden sich irgendwann verstehen? Oder ist es besser, es gar nicht erst zu versuchen?
 
Hallo

Einen Versuch kann man immer wagen, aber ich glaube es wird nicht klappen. Die Vögel sind doch zu verschieden und auf Dauer wird es sicherlich damit Probleme geben.

Gruss
 
Thema: Gewöhnung an gemeinsamen Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben