Ernährung im Herbst

Diskutiere Ernährung im Herbst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich wollte mal wieder einen Thread anwerfen zur Anregung für Neusperlibesitzer. Was futtern Eure denn so an Früchten / Gemüsen der...
W

WuschElke

Guest
Hallo!

Ich wollte mal wieder einen Thread anwerfen zur Anregung für Neusperlibesitzer.

Was futtern Eure denn so an Früchten / Gemüsen der Saison?

Hier sind der momentane Hit: Äpfel und Birnen, Feuerdornbeeren, Hagebutten und Mispelbeeren. Auch Brombeeren und die letzten Walderdbeeren werden gerne gefressen, sowie Feigen.

Liebe Grüße
WuschElke + Viererbande
 
Hi

Lol Früchte meine 2 fressen keine Früchte..
hab jetzt schon Apfel,Melone,Karotte,Salat,Petersilie,tomate, Traube ( war danach an der Tapete) gegeben. Wird alles nur in schnabelgerechte Stücke zerlegt, aber richtig gefressen nö leider nicht.

Aber ich gebe nicht auf vielleicht fressen sies irgend wann mal....

Gruß
Fopi
 
Hi Fopi.

Das kenn ich. Meine vier racker zerfleischen die Obstspiesse regelrecht. wenn ich das Obst klein schneide und in ein Schälchen fülle, geben sie nicht eher Ruhe, bis das Schälchen leer ist und der ganze (Obst-)Salat im Käfig verteilt ist ...und auf dem Wohnzimmerschrank...und auf dem Sideboard...und auf dem Esstisch...und auf dem Stuhl... und...und...und. 0l

Ich finde es ja einerseits faszinierend, wie weit die Pieper das zeug werfen können... und wie gut das Zeug klebt, wenn man es wieder abwaschen will. :traurig:

Mich würde mal interessieren, wie die anderen Obst anbieten. Im Trinkwasser vielleicht?? :freude: :freude:

Gruß Kuddel
 
Hallo

Interessanterweise gibt es bei Sperlingen Vögel die gerne Obst fressen und andere rühren überhaupt nichts an. Weiss auch nicht woran das liegt. Kann natürlich mit der Fütterung des Züchters zusammen hängen, bzw wie sie aufgezogen werden. Sperlinge sind sehr konservativ bei der Wahl des Futters. Auch ich habe Vögel die lieber das eine fressen und andere wieder etwas anderes. Wenn sie aber einmal Geschmack gefunden haben matschen sie sehr gerne mit dem Obst. Ich hatte mal Gelbmasken-Sperlinge das waren richtige Schweinchen. Was die alles versaut haben, unglaublich für so kleine Vögel.

Gruss
 
Bei mir ist der große Renner in Scheiben geschnittene Kiwi und Feige, egal ob getrocknet oder frisch. Allerdings, je besser es schmeckt, desto größer ist auch die Sauerei. :s Beeren aller Art werden auch gern verdrückt,z.B. Himbeeren, Brombeeren, Feuerdorn, Vogelbeeren. Äpfel, Birnen, Trauben usw. bleiben dagegen oft unberührt liegen. Was den Geschmack angeht, sind sich meine Racker weitgehend einig. Egal ob bei Obst oder Körnern.

Übrigens steht bei meinen Blaugenick der Rekord im Walderdbeerweitwurf bei ganzen Erdbeeren bei ca. 2 Metern. :0-
 
Thema: Ernährung im Herbst

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.077
Jule
Jule
Zurück
Oben