Schwarm Sperlingspapageien

Diskutiere Schwarm Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich werde auf der Vogelausstellung in Bonn Längsdorf ( 23-24 Oktober) einen Schwarm ( 25-30 Vögel ) Blaugenick-Sperlinge in verschiedenen...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Ich werde auf der Vogelausstellung in Bonn Längsdorf ( 23-24 Oktober) einen Schwarm ( 25-30 Vögel ) Blaugenick-Sperlinge in verschiedenen Mutationen ausstellen. Wird bestimmt interessant sein wie sich der Schwarm verhält.

Gruss
 
Hallo Hans.

Könntest Du einige Infos über die Ausstellung geben. Wann Uhrzeit, Adresse, Größe der Auasstellung etc.

Danke.

Gruß Kuddel :0-
 
Hallo

Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Die Vögel werden nur in Volieren ausgestellt, also keine Bewertung. Größe ist schwer zu sagen, so ca. dreifünftel von einer normalen Turnhalle.

Gruss
 
Na mal seh´n. Vielleicht komme ich mal vorbei.

Kommt sonst noch jemand? Wär bestimmt interessant sich dort mal zu treffen.
 
Hallo

Gestern Abend war es soweit. Ich habe meinen "Schwarm" von 20 Blaugenick-Sperlingen gemeinsam in eine 2 x 2 m Voliere auf der Ausstellung gesetzt. Hatte zum Schluß ein bischen Bedenken weil mich tagsüber ein anderer Züchter angerufen hat, er hätte Probleme mit seien 3 Paaren sperlingen. Sie würden sich einfach nicht vertragen und sich gegenseitig beißen. Auf jeden Fall haben sich meine relativ ruhig verhalten. Obwohl sich alle links in die Voliere orientieren, wahrscheinlich weil dort die Äste etwas höher sind. Im nachhinein ein Fehler den ich nicht bedacht habe. Ansonsten gab es gestern nur kleinere Reibereien ohne größere Probleme. Bin gespannt wie sie sich heute verhalten. Behaupte ja immer noch das Sperlinge die im Schwarm gross geworden sind friedlicher sind als die welche einzeln gehalten wurden und später integriert werden sollen.

Gruss
 
Hallo

Ist interessant zu beobachten wer mit wem anbandelt. Da ich die Vögel alle unterscheiden kann fällt mir so was natürlich auf. Hier mal ein paar Bilder.

Gruss
 

Anhänge

  • bonn1.jpg
    bonn1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 127
  • bonn2.jpg
    bonn2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 137
  • bonn.jpg
    bonn.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 153
Hallo Hans,

ich war heute in Bonn auf der Vogelschau.

Deine Sperlingspapageien sind wunderschön. Besonders die zartgrünen und hellblauen haben mir gut gefallen.

Stellst Du die selben Vögel auch auf der Ornithea nächste Woche aus?
 
Hallo Hans,

das ist ja ne wahre Pracht Deine Vögel anzuschauen....
Auf der Vogelmesse in Achern (bei Offenburg) am nächsten Wochenende bist aber nicht zufällig auch ?? Oder hast Du ne private Homepage mit großen fotos drauf o.ä. ??

Grüße

Tille
 
Hallo

Stellst Du die selben Vögel auch auf der Ornithea nächste Woche aus?

Auf der Ornithea werden nur wildfarbene Vögel ausgestellt, also keine Mutationen. Ich stelle aber Blauflügel aus. ( Flavissimus )

Gruss
 
Thema: Schwarm Sperlingspapageien
Zurück
Oben