Brötchen für die Schrederer..

Diskutiere Brötchen für die Schrederer.. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Am Sonntag habe ich meine Voliere (LxBxH - 1,0 x 0,8 x 1,6) mit neuen Ästen versorgt. Gestern abend war kein Böatt mehr an den...
K

kuddel

Guest
Hallo zusammen.

Am Sonntag habe ich meine Voliere (LxBxH - 1,0 x 0,8 x 1,6) mit neuen Ästen versorgt. Gestern abend war kein Böatt mehr an den ästen. 0l Schade egentlich, sa soooo schön aus. Aber da war ja mit zu rechnen! Nun mal ne Frage.

Was halten die Profies davon den Piepern getrocknete Brötchen zum Knabber zu geben. Die Teile dind steinhart :D und ich denke die Geierchen würden ihre helle freude daran haben.

Danke für eure Antworten.

Gruß Kuddel
 
Ist die Frage so blöd, oder weiss keiner was?

Ich will ja nur wissen, ob de Geierchen Brot oder Brötchen haben dürfen?

Ich will ja nicht, dass sie krank werden.
 
kuddel schrieb:
Ist die Frage so blöd, oder weiss keiner was?

Ich will ja nur wissen, ob de Geierchen Brot oder Brötchen haben dürfen?

Ich will ja nicht, dass sie krank werden.
Hi kuddel, ne, die Frage ist nicht blöd. Ich z.B. hatte sie nur leider gar nicht gelesen. Dann und wann mal ein getrocknetes Brötchen zum Zerlegen schadet nicht -wichtig ist eben, dass kein frisches oder noch halbweiches Brot oder Brötchen gegeben wird.

Und es sollte keine Dauereinrichtung sein, also permanent geboten werden, da auch in Brötchen Salz mit verbacken wird, welches nicht gesund für die Pieper ist. Das meiste vom Brötchen dürfte aber ohnehin dem Schredderwahn der kleinen Monster zum Opfer fallen und nicht vernascht werden. Alternativ zerlegen meine z.b. auch gerne Zwieback. :lekar:
 
Schaden tut das Brötchen sicher nicht, wenn es in Maßen gegeben wird. Meine Wellis bekommen ab und zu wirklich steinharte Brötchen, die sie dann in kleine Krümel verwandeln.:D Mehr ein Schredderspaß, als Futterspaß.
 
Danke für Eure Antworten.

Dann kan das geschredder ja losgehen. :freude: Manchmal denke ich die Pieper sitzen dann auf ihrem, Schäukelchen, mustern ihr "Opfer" und ich glaube sogar etwas BÖSES in ihren Augen erkennen zu können.

Keine Zwei Minuten geht es los. Ich habe echt gedacht, Die Vögelchen umzunennen. z.B.: Bosch, Stihl, Bleck&Decker etc. :D

Bis später.
 
kuddel schrieb:
Keine Zwei Minuten geht es los. Ich habe echt gedacht, Die Vögelchen umzunennen. z.B.: Bosch, Stihl, Bleck&Decker etc. :D

Ist echt ´ne Überlegung wert. Ich habe auch so ein Abrisskommando hier zu Hause :bier:
 
Thema: Brötchen für die Schrederer..

Ähnliche Themen

stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
D
Antworten
4
Aufrufe
3.024
elektroengel
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2.158
harzer-roller
H
M
Antworten
10
Aufrufe
3.553
Chemsi
Chemsi
F
Antworten
11
Aufrufe
6.537
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben