Plötzlich gelbe Federn im Nacken

Diskutiere Plötzlich gelbe Federn im Nacken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super...
T

tweety1212

Guest
Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super Gefieder nur die Federn sind jetzt richtig gelb.
Letztes Jahr hat sie sich auch ein wenig gerupft aber da kamen nur ganz wenige gelb schimmernde Federn, der Rest war grün wie sonst auch. Wißt ihr ob das etwas zu bedeuten hat?
 
Hallo Marita,

das kommt wohl bei den Sperlis oft vor, dass Federn nach dem Rupfen gelb nachkommen - haben meine auch immer wieder mal. Mangelerscheinung schließe ich aus, da es nur die Gerupften immer mal sporadisch haben. Warum? Keine Ahnung. :+keinplan
 
Hallo

Wie Cassy schon geschrieben hat, dies hat nichts zu bedeuten. Gelbe Federn gibt es häufig bei Papageien. Da gibt es keine Erklärung für, mach dir keine weiteren Gedanken darüber.

Gruss
 
Hallo Marita,

fütterst Du vielleicht zu viele Sonnenblumen? Ich hatte schon öfter gehört, daß davon die Sperlinge gelbe Federn bekommen. Auch von Züchtern, die angeblich gescheckte Vögel verkauften, deren Scheckung nach Futterumstellung wieder weg war. Das war ganz in den Anfängen der Schecken-und Gelbzucht.
 
Ne ich glaube nicht. Sind zwar auch ein paar Sonnenblumen mit im Futter aber nur wenige. Daran kanns also nciht liegen. Naja solange es ihr gut geht brauche ihc mir ja keine Sorgen machen oder?
 
nein,solange es ihnen gut geht, brauchste Dir keine Sorgen zu machen, das ist richtig.
 
Thema: Plötzlich gelbe Federn im Nacken

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
571
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben