bin neu,liebe aber meine Racker

Diskutiere bin neu,liebe aber meine Racker im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - habe seit Oktober 03 ein Sperlingspärchen. Sie sind wirklich süße Monster. Brauche aber Eure Hilfe, sonst habe ich bald keine Tapeten mehr an den...
A

angi

Guest
habe seit Oktober 03 ein Sperlingspärchen. Sie sind wirklich süße Monster.
Brauche aber Eure Hilfe, sonst habe ich bald keine Tapeten mehr an den Wänden.- Wer kann mir helfen und was kann ich tun ?
Ein Foto von beiden " Süssen " werde ich das nächste mal reinsetzen.

Gruss angi
 
Hi Angi, erstmal herzlich willkommen :prima:

"Süße Monster" trifft es wahrlich gut, die Kleinen können schon einiges an Schaden anrichten - kenne ich nur zu gut von meiner Viererbande.

Ob Du das Tapetenbenagen abstellen kannst...ich weiß es nicht. Bei mir hat sich gut bewährt, dass ich die beliebten und gut zu erreichenden Stellen mit einer durchsichtigen dünnen aber reißfesten Allzweckplane straff bespanne/beklebe. Das hält meist doch eine Weile. Plexiglas oder selbstklebende Folie könnte ebenfalls eine Alternative sein. Bietest Du genügend Abwechslung? Gestalte den Raum interessant, biete Sitzplätze an, schön hoch, denn gerade Gardinenstangen als hohe Plätze sind oft beliebt und verdammt nah an der geliebten Tapete :D Vielleicht nehmen Sie die Alternativplätze an. Interessantes Spielzeug, Sachen zum Knabbern, ein leckerer Obstspieß am Vogelbaum dekoriert kann (zumindest zeitweise) von den Tapeten ablenken. Trotzdem habe ich immer weiße Farbe im Haus um Spuren zu übertünchen.... ;)
 

Anhänge

  • DSC02270.jpg
    DSC02270.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC02272.jpg
    DSC02272.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Angi

Willkommen bei den verrückten Sperlingshaltern. Das sind schon tolle Kerlchen. Da es echte Papageien sind sind sie natürlich sehr schlau und haben allerlei Unsinn im Kopf. Deshalb sind sie aber auch so interessant. Sie brauchen aber viel Abwechslung damit sie sich nicht langweilen. So einen Baum zum spielen ist schon nicht schlecht. Da können sie auch viel nagen und denken vielleicht nicht so oft an die Tapete. :D
Schreib ruhig mehr über die beiden.

Gruss

Hans
 
Liebe Angi,
ich bin hier auch völlig neu hier, und habe auch kleine Monsterchen. Ich habe vier, zwei Männchen, grün, 2 Schwestern , blau. Die beiden grünen machen mir nur im Käfig Probleme, die beiden blauen, Hannah und Kathie machen nur Mist, sie frassen meine Blumen an, sie kabberten die das Gummi aus den Fenstern und mein Mann war nur sauer. ich habe sie mit allem , was mir in die Hand kam gescheucht, wenn sie auf einer Blume waren, heißt, ich habe ein T-schirt in die Luft geworfen, habe geklatscht, ne Zeitung hoch geworfen, hört sich schlimm an, ich weiß. Aber komischer weise tun sie es nach einem ( !! ) Jahr nicht mehr. Wenn ich klatsche, wissen sie meistens, sie dürfen es nicht. Ich lasse sie beim Freifug auch nie alleine, höchstens mal eine 1/4 Std. Totz dem Geschimpfe von mir, bin ich die einzige, zu denen sie immer gern kommen, sie fliegen mir auf den kopf, die schulter, und kathie weiß gang genau, wenn ich esse, dann ist vielleicht für sie etwas dabei, sie schaut mir auf den Mund. und zuft dran. So habe ich ihnen mal beigebracht, von mir möhren zu nehmen, oder anderes. Heute war ein besonders geselliger Tag, die beiden sind dauert zu mir gekommen, reißen an meinen Ohrringen, knabbern an der Kette, usw. Sie kommen übrigens auch, wenn ich sie rufe.
Ich finde es superschön, dass es dieses Forum gibt, und ich hoffe, dass ich Dich auch öfters hier wieder sehe.
Sperlies sind einfach tolle - widerliche - biestige - wunderschöne Kerlchen
Alles gute mit Deinen, :zustimm:
Petra :0-

PS: mit den Fotos tu ich mich auch immer noch schwer, wenn du es schaffst, sag mal Bescheid
 
Thema: bin neu,liebe aber meine Racker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben