Käfig für Sperlingspapageien

Diskutiere Käfig für Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! :0- Bin neu hier im Forum. Da wir auch bald ein Pärchen Sperlingspapageien bekommen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem...
D

Duffy

Guest
Hallo! :0-

Bin neu hier im Forum.
Da wir auch bald ein Pärchen Sperlingspapageien bekommen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Leider sind die meistens Käfige extrem hoch, aber selten schön breit.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal Fotos von euren Käfigen posten oder mir sagen wo ich einen guten Käfig für die 2 finden könnte.
Danke schonmal und freu mich auf eure Antworten.

Gruss
 
Zimmervoliere

Ich weiß nich ob das deine Größenvorstellungen genügt ;)

MfG

Stefan
 

Anhänge

  • DSC02273.jpg
    DSC02273.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 377
Leider haben wir nicht soviel Platz in unserer Wohnung...sonst gerne ...
Haben uns jetzt für ne große Grafbox erstmal entschieden, hatte mein Vater noch über und wir haben schon viel gutes drüber gehört...

Danke..stell dann auch mal bilder rein...
 
Hallo Stefan!

Welche Maße hat Deine Voliere? Selbstgebaut?
 
Hallo Stefan

wie ich sehe hast Du an den Ecken jeweils 2 Alu-Vierkantrohre, richtig? Weil Du für jede Seite ein Rohr benötigst, um den Draht zu besfestigen, richtig?

Wir sind auch gerade am Überlegen wie wir die Voliere bauen und wären für Deine Info sehr dankbar.
 
Volierenbau

Meine Voliere bassiert auf einem Volierenbausatz von www.voliere.net bzw. ebay

Die Voliere besteht aus Vierkantalurohren 20x20x1,5 und ist mit Kunststoff Eckverbindern zusammengefügt.

Der Untere Teil ist mit Plexiglas auf bis 1m vom Boden verkleidet.

Der obere Teil aus galvanisiertem Gitter.

Die Rückwände sind ebenfalls Aluprofile mit kunstoffüberzogenen Hartfasserplatten von OBI zugesägt sind sehr günstig ca. 5 € pro m² diese sind festgenietet.

Ausführliche Tipps findest du auf www.moenchsittiche.de

MfG

Stefan
 
Duffy schrieb:
Leider haben wir nicht soviel Platz in unserer Wohnung...sonst gerne ...
Haben uns jetzt für ne große Grafbox erstmal entschieden

Meine beiden sind jetzt in einen Monata Cage "Miami" für die kleineren Vögel umgezogen ( siehe: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=51362&page=3&pp=10.) Ist für ein Pärchen schön groß finde ich - sie haben ja auch Freiflug. Die Zimmervoli hat die Maße: HxBxT = 165 x 90 x 80 cm. Sind leider generell nur etwas teuer - aber dafür traumhaft gut sauber zu halten! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Käfig für Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.183
kessi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
501
Konni84
K
Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
681
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben