Welche Holzarten dürfen rein?

Diskutiere Welche Holzarten dürfen rein? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr lieben wissenden. Ich möchte unseren neuen Mitbewohnern (so sie dann bald auch hier sind) gerne ein Sitzstange zu benagen, also...
D

Der Lange

Mitglied
Beiträge
55
Hallo, ihr lieben wissenden.

Ich möchte unseren neuen Mitbewohnern (so sie dann bald auch hier sind) gerne ein Sitzstange zu benagen, also einen oder mehrere (je nach größe) Äste anbieten/anbringen. Ich hääte gerne ein paar Tipps, welche Baumarten ich nehmen kann, welche ich nicht nehmen sollte und/oder auf keinen Fall nehmen sollte. Äste von Obstbäumen sollen unbedenklich sein (so meine ich mich erinnern zu können, was mir ein Bekannter gesagt hat). Gillt das für alle Laubbäume (sofern es stimmt)?
Ach ja, apropros Obst. Gibt es Obstsorten, die man Sperlis besser nicht anbieten sollte? Hatte hierzu letztens noch eine Seite gefunden, auf der ne Liste war, mit unbedenklichen Obst-, Gemüse- und Körnersorten. Muss jedoch ehrlich gestehen, das ich diese, in dem Moment, eigentlich nur überflogen anstatt gelesen habe. Dummerweise finde ich sie jetzt irgentwie nicht wieder. Ich denke, ich werde sie wiederfinden, wenn ich hier genügend Infos bekommen habe.

Danke schon mal im Vorraus an alle, die mir weiterhelfen.

euer langer
 
Hallo Fisch.

Danke für den Link. Da kann ich ja richtig froh sein, das ich das, wo ich es gesehen hatte nich wiedergefunden habe, denn dein Link ist deutlich ausführlicher.
Danke dir sehr dafür! :gott:
 
Hallo Tweety1212,

Auch dir herzlichen Dank für die Links. Ich glaube, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich meine "Krüppelliste" wiederfinde :grin2:
 
Und wann ist es soweit, dass die beiden einziehen? :D *neugierig bin*
 
Wir werden die beiden am 22.01. holen fahren. Sind jetzt schon total gespannt drauf, wie unsere Wellis reagieren, wenn sie zwitschern und plötzlich kommt ne Antwort :D . Wenn sie da sind werd ich mal schauen, ob ich auch ein, zwei Bilder hier reinkriege :hammer: . Bis dahin sitzen wir aber auf ganz schön heißen Kohlen.
Bis dann.
 
Thema: Welche Holzarten dürfen rein?

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
3
Aufrufe
2.864
maggyogau
maggyogau
P
Antworten
14
Aufrufe
1.479
Papageien_Fan
P
L
Antworten
3
Aufrufe
884
Leuschi
L
Zurück
Oben