Beleuchtungsdauer

Diskutiere Beleuchtungsdauer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hab eine Arcaid Bird Lamp Leuchtstoffröhre mit 36 Watt und den dazugehörigen Reflektor sowie eine Vorschaltgerät, die Lampe ist...
S

stbi

Guest
Hallo,

hab eine Arcaid Bird Lamp Leuchtstoffröhre mit 36 Watt und den dazugehörigen Reflektor sowie eine Vorschaltgerät, die Lampe ist automatisch gesteuert.

Nun meine Frage wie Lange sollte ich in einem nur mäßig hellen Raum die Beleuchtung brennen lassen?

Zu Zeit sind es 12 Stunden 9-21 Uhr.
 
Denke auch Du kannst sie ruhig so lange anlassen - wenn die Spatzen auch die Möglichkeit haben auch mal außerhalb der Lampe zu sitzen. Ich habe meine morgens von 7:30 - 10:30 Uhr an, dann zwischendurch noch mal 1,5 Stunden und dann wieder von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Sie sitzen gerne drunter - aber suchen sich auch zwischendurch unbeleuchtete Ecken in der Voli.
 
Thema: Beleuchtungsdauer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben