Bunter MIX

Diskutiere Bunter MIX im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, anbei mal ein paar bilder von blaugenick in hellgrün und blau (weil ja alle immer bilder sehen wollen!) gruß uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

anbei mal ein paar bilder von blaugenick in hellgrün und blau
(weil ja alle immer bilder sehen wollen!)

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild11 a.jpg
    Bild11 a.jpg
    14 KB · Aufrufe: 154
  • Bild11 b.jpg
    Bild11 b.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 149
  • Bild11 d.jpg
    Bild11 d.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo

Was bezeichnest Du denn als hellgrün. Diese Namensgebung gibt es bei Sperlingen in Deutschland nicht. Es gibt allerdings falben isabel und pastelgrüne. In Holland heißen die wildfarbenen lightgreen.

Gruss
 
Hallo Hans,

ein AZ-Mitglied hat mir den obigen Vogel als "hellgrün" angepriesen, mein Einwand, dass es diese Farbbezeichnung nicht gäbe, hat er vom Tisch gewischt und ich habe dann nicht lange diskutiert und den Vogel nicht genommen

Gruß
Uwe
 
und was sind das dann nun für welche ? :?
 
Hallo

Von der Farbe der Maske müßten es falben sein, aber sie müßten dann rote Augen haben. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Gruss
 
Hallo hans,

egal bei welchem lichteinfall, die vögel hatten in keinem fall, weder bei kunstlicht noch tageslicht (incl. sonne), rote oder rötliche augen, nicht der schimmer von rot.
die fragestellung "falbe" ja/nein, ist auch von mir erfolgt und klar widersprochen worden.
da ich selber ausstelle und mich mit sperlingen, incl. farben, eigentlich ganz gut auskenne, habe ich halt keine zuordnung vornehmen können, denn in keinen mir bekannten farbschlag passen sie so wirklich hinein, deshalb habe ich ja auch zur anschaffung "nein gesagt"!
interessant fand ich sie trotzdem im aussehen, egal wie sie entstanden sind oder wie sie farblich zugeordnet werden, da ich auch keine falben oder schecken ziehe.

gruß
uwe :idee:
 
Hallo

Dann können es nur isabel sein, aber die müßten noch heller sein. Was sollten die Vögel denn kosten und weißt Du noch den Namen des Züchters.

Gruss
 
hallo hans,

isabell war es auch nicht, aber was soll's auch, ich konnte diesen farbschlag nicht zuordnen und es war ein einzelvogel. den züchter kannte ich nicht und habe ich mir auch nicht gemerkt, weil für mich nicht relevant.
der preis war nahezu identisch mit natur (20 € vhb).

werde am sonntag nochmals versuchen was in erfahrung zu bringen, denn dann werde ich ihn voraussichtlich erneut treffen.

gruß
uwe
 
Thema: Bunter MIX

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben