Fragen rund um Sperlis

Diskutiere Fragen rund um Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte nächstes jahr eine große Zimmervoliere bauen und da sollen... so hab ich mir vielleicht gadacht, zwei Sperlingspapageien...
Hallo Finni,
ich hab auch zwei Sperlinge, die ersten hab ich auch in einem Zoomarkt gekauft ( zwei blaue ) und 180 Euro dafür bezahlt als nach ein paar Monaten das Männchen starb mußte ich hektisch einen neues bekommen ( das Weibchen machte uns verrückt ) und bin durchs Internet an einen Züchter in Bocholt gekommen dort habe ich für 35 Euro ein Männeken ( der grüne im Avatar links ) bekommen, leider ist das Tier am Karfreitag verstorben, wir hatten aber zwei wunderbare Jahre mit dem Tier.
Da Josie ja nun wieder allein war bin ich gleich nach Bocholt und habe ihr einen "Mann" geholt ( wieder grün ) und habe 25 Euro bezahlt.
Ich habe Dir mal den Link vom Vogelclub Bocholt gepostet wo auch einige Züchter zu finden sind, meiner ist übrigens Herr Küpper.....
http://www.vogelliebhaber-bocholt.de/
Gruß Micha
P.S. wenn Du Dir Sperlis anschafst halte sie alleine denn sie können sehr "fies" ( auch untereinander ) werden sind aber auch ein Herz und eine Seele.
Den passenden Staubsauger solltest Du dir auch zulegen :D denn sie machen im Käfigbereich mächtig Dreck
 
achso, du meinst, nur untereinander und nicht mit anderen rassen? :idee:
 
Hallo Micha,

kenne Herr Küpper schon, aber trotzdem danke. Habe mich schon dort erkundigt, aber er züchtet keine Augenringsperlinge. Und ich möchte diese haben, weil die ja nicht ganz so aggresiv sein sollen.

Staubsauger muss eh fast täglich her. Vier Kanarien sind auch nicht grade odnungsliebend. ;)
 
Thema: Fragen rund um Sperlis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben