Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hier will ich vom ersten Freiflug meiner Vögelchen berichten. Gerade hab ich den Käfig aufgemacht, jetzt warte ich noch darauf, dass sie sich...
Prima :prima: . Und wie geht es Kira? Alles wieder im grünen Bereich?
 
er wirkt ziemlich munter, frisst, knabbert, fliegt - ich glaub ich muss mir erstmal keine sorgen machen. gleich stell ich nochmal fotos rein, dann könnt ihrs ja selbt beurteilen :)
 
wie siehts denn bei dir aus finni, hast du schon einen züchter gefunden?
 
Die Fotos sind ja wunderschön! :beifall: :beifall:

Deine Sperlies sind ganz bezaubernd. Wirklich süß! Toll, daß sich die zwei jetzt aus dem Käfig trauen.

LG
Floriane
 
Ich hab heute mal versucht, meinen Vögeln Kolbenhirse aus der Hand anzubieten. Also, ich halte das eine Ende des Kolbens und halte ihnen das andere Ende hin, damit ich noch möglichst weit mit der Hand weg bin.

Kira war recht entspannt bei diesen Annäherungsversuchen, hat sich aber kein bisschen für die KoHi interessiert, die da einen zentimeter vor seinem Schnabel schwebte. Kurai hatte Angst.

Weil Kira wohl keinen Hunger hatte hab ich fieserweise den Käfig zugemacht, damit er den Hunger, wenn er mal kommt, nicht anders stillen kann.

Eine Stunde später, als die beiden auf dem Käfig saßen, hab ich ihnen die KoHi nochmal hingehalten, und tatsächlich war meine schüchterne Kurai die erste, die reingebissen hat, erst dann hat Kira geblickt dass es da wohl das leckeres gibt und hat ebenfalls dran geknabbert.


Bin so glücklich :freude:



P.S.: jetzt dürfen sie aber wieder in den Käfig ^^
 
Hier ein Bild davon, wie sie mir beide aus der Hand fressen - mit nötigem Sicherheitsabstand:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.03.27.01.jpg


Später ist Kira dann mal auf dem Schreibtisch gelandet, nur zwanzig cm vom Laptop und meinen Händen entfernt:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.03.27.02.jpg


Kurai ist ihm dann hinterhergeflogen:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.03.27.03.jpg


Sie merkte dann aber, dass sie sich wohl doch zu weit vorgewagt hat und sich das ganze eigentlich gar nicht zutraut. Hier beweist sie, wie lang so ein Sperlihals werden kann:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.03.27.04.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.03.27.05.jpg
 
Wieder hübsche Fotos - aber paß bloß auf die Kabelei auf - mir haben sie ein Mauskabel total vernagt. 8( :D
 
Dein Mädel sieht auf dem letzten Bild ja fast aus wie eine Giraffe :D
Voll süß ;)
 
Wieder so tolle Bilder! Wirst schon sehen, bald rücken Dir die beiden nicht mehr von der Pelle. :D

Is ja auch super, Du hattest gleich immer ne Kamera parat. Meistens verpass ich solche Momente immer.

LG
Florentine
 
Thema: Erster Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.189
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.693
papugi
papugi
Zurück
Oben