Wir User im Sperli-Forum

Diskutiere Wir User im Sperli-Forum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also, hier kommen die ganzen Vorstellungen rein - würd mich freuen, wenn ein Mod das oben festkleben könnte, damits nicht verloren geht ^^...
Hallo,

ich bin auch frischgebackene Sperlihalterin , meine Vögel die ich als Pflegestell aufgenommen haben dürfen nun bleiben:+party:

Es sind 4 Blaugenick Sperlis. 2 verpaarte Hennen und ein echtes Paar.

Ich wohne in Bochum und bin 46 Jahre alt. Außerdem halte ich Kanarienvögel, Kaninchen, 1 Hamster, 4 Hunde und 4 Vogelspinnen im Terrarium.

Nun Fotos meiner süßen Schätze

LG
Andrea
 

Anhänge

  • hannah.jpg
    hannah.jpg
    21 KB · Aufrufe: 105
  • püppi.jpg
    püppi.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 110
  • pedroundco.jpg
    pedroundco.jpg
    29 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

seit heute hat sich meine Geierschar auf vier erhöht, nämlich Tomte und Kira sowie Paula und Peterchen aus dem Tierschutz, die jetzt bei uns Pauline und Pelle heißen.
Außerdem wohnen hier noch 4 Meerschweinchen, ein Hamster, 2 Kaninchen, eine wechselnde Anzahl von Prachtfinken sowie mein erwachsener Sohn, meine Teenagertochter, mein Mann und ich. Ich bin gut 50 Jahre alt, Juristin und wohne in Essen. Nachdem ich mich hier schon lange schweigend tummele, feiere ich die Vollendung meines Blaugenickquartetts jetzt mit dieser Vorstellung und künftiger Mitwirkung im Forum!

Herzlichen Gruß,
Gaby
 
Hallo,

ich bin seit kurzen frischgebackener Besitzer von 2 süßen blauen Sperlingspapageien namens Josy und Lucky (1 Jahr),die sich noch etwas tolpatschig sind und es macht Spaß sie zu beobachten.

Schöne Grüße
Tati
 
Bärbel aus Duisburg

Hallo

ich heiße Bärbel , Ohh bin ich die Älteste Hier ?
Jahrgang 1956 .

ich besitze 5 Sperlinge und ein Erdbeerköpfchen das ich als Notfall über nommen habe , alle in einer großen Zimmervoliere .

da neben habe ich 4 Pudelhündinen und nun werden wieder einige die Nase rümpfen ähh Pudel :D das schon seit über 30 Jahren
meine Pudel 2 Kleine und 2 Zwerge kommen alle aus schlechter Haltung Sos Pudel in Not , also Hunde mit schwerer Vorgeschichte .Ich versuche sie mit viel Liebe und Gedult zu fröhlichen Hunden zu machen
alle meine Hunde haben alle ihre BH Prüfung und werden Turniermäßig im Agilityhundesport von meinen Mann geführt .

Wir wohnen in Duisburg Neudorf direkt 5 Minuten vom Walde , dort bekommt man die Äste für die Voliere

hätte ich doch glatt vergessen ein 250 l Aquarium mit Sumatrabarben gehört noch zu unseren privaten Zoo
Gruß Bärbel
 
Nachdem ich hier im Forum schon längere Zeit mitlese will ich mich jetzt auch mal vorstellen:

Ich heiße Madeleine, bin 17 Jahre alt und komme aus BW.
Seit zwei Jahren bin ich im Besitz von zwei Sperlingspapageien, Smartie und Schnipsel.
Außerdem haben wir (meine Familie und ich:zwinker:) noch einen Labradorrüden, zwei Zwergkaninchen und zwei Pferde.

liebe Grüße
 
Margit aus Königswinter

Hallo an alle Sperli Fans,
bin zwar schon seit einiger Zeit Miglied im Vogelforum, aber erst seit gestern stolze Besitzerin von zwei jungen Blaugenicksperlingspapageien, die ich Linus und Lucy getauft habe.
Die beiden sind selbstverständlich momentan noch in der Eingewöhnungsphase, wirken aber schon recht lebhaft, neugierig und unternehmungslustig.

Liebe Grüße aus dem Siebengebirge,
Margit und ihre 10 Flattertiere + 2 Bellmaschinen. 8)
 

Anhänge

  • Linus+Lucy 004.jpg
    Linus+Lucy 004.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 81
Ohhh man, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.
Da bin ich hier doch schon länger im Forum und habe auch den einen oder anderen Beitrag geschrieben und habe dennoch vergessen mich vorzustellen.
Dann mach ich das mal lieber schnell.

Mein Name ist Jenny, ich bin 22 Jahre alt und lebe quasi in einem kleinen Zoo. Zur Zeit beherbergen wir 62 Geckos (10 Arten) + Jungtiere, 2 Leguane, 27 Amphibien (6 Arten; davon 5 Arten Frösche und eine Molchart), 21 Wirbellose (Spinnen, Krebse, Tausendfüßler, Gottesanbeterin und Schnecken), viele Fische, Garnelen, eine Maus (die anderen sind schon an Altersschwäche verstorben) und eben 4 Sperlingspaapgeienpaare.

Ach ja, ich lebe in Berlin und meine Hobbys neben den Tieren sind Sport (Karate, Rennrad) und Musik.

Ich hoffe es ist niemand sauer, dass ich mich jetzt erst vorstelle. :+klugsche

LG Jenny
 
Ein Hallo aus Bayern!

Hallo,

ich heiße Jenny, bin 19 Jahre und mache momentan eine Ausbildung.
Ich bin ein absoluter Tiermensch.
Meine Mama und ich haben vier Hunde, dann habe ich noch zwei Katzen, zwei Pferde, zwei Hasen und seit gestern zwei Sperlingspapageien.

Wir wohnen auf einem Hof, all meine Tiere leben bei mir und wir haben weit und breit keine Nachbarn. Alles zum Vorteil unserer Tiere und ich sags euch es ist suuuuuper schön :zustimm:

Das hier ist meine HP, wenn sie jemand ansehen will. Würde mich freuen, wenn jemand vorbeischaut:

Nun zu den Papageien.
Gestern waren wir auf einem Kleintiermarkt. Eigentlich wollten wir nur zum schauen, wie so oft. Aber diesesmal saßen in einem Minikäfig zwei Sperlingspapageien. Bei dem Männchen ist das Füßlein abgefroren.
Meine Mama war heute bei dem Mann, um die Vögel abzuholen, weil wir gestern erst noch die Voliere einrichten mussten. Er hat die Vögel nur zum Züchten. Dementsprechend sind sie in Kleinkäfige. Gefangen hat er die Beiden mit dem Kescher. Kein Gefühl, die Vögel haben totale Angst. Einfach nur grausam, wie er die Tiere hält.
Jetz sind sie bei mir. Sie konnten es gar nicht glauben, und fliegen vor Freude hin und her. Sie erzählen sich gegenseitig ganz ganz viel und ich rede auch mit ihnen, dass sie sich an meine Stimme gewöhnen.
Ich habe sie Leo und Fibi getauft. Leider sind sie extrem scheu, sobald man die Hand rein tut.
Aber sie sind sehr aufgeweckt, putzen sich und fressen auch schon.
Irgendwann, wenn sie vertrauen zu mir haben, dürfen sie im Zimmer fliegen, aber ich denke, dass das einfach noch ne Weile dauern wird.

Leo und Fibi sind drei Jahre alt.
Ich freue mich immer, wenn ich Tips erhalte oder wenn ich fragen habe, mich an euch wenden kann.
Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann vertrauen fassen werden.
Wie man Tiere so behandeln kann. :nene:

Und ich mache dann auch mal Bilder.

Liebe Grüße
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sperli.- und sonstige Geier-liebhaber :-)

Seit ca. 5 Wochen haben wir 4 Sperlis - das eine Paar ist aus 2009, das zweite aus diesem Jahr. Die Geier leben bei uns in einer Zimmervoliere und fühlen sich scheinbar ziemlich wohl.

Wir sind eine junge Familie und unsere Hobbys sind: Fußball, Motorrad, Schwimmen und natürlich die Geier.
Achso - zu Hause sind wir im Taunus.
 

Anhänge

  • IMG_1436.jpg
    IMG_1436.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1373_2.jpg
    IMG_1373_2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 97
In dieses Thema habe ich bis jetzt noch nie reingeschaut :D
aber ich will mich auch mal vorstellen:

- Ich bin 15 jahre alt und männlich.

- Ich wohne im Raum Schmallenberg

- Unsere 4 Sperlis kennen die meisten ja schon:
Liisa, Lasse, Tipu und Lissi

- Ich schwimme gerne, fahre gern Rad, ich fahre gerne mit meinem Moped durch die Natur und singe dabei :D

- Ich bin schüler im 9.ten Schuljahr.
LG, Mika
 
ich dann auch mal:

Meine Name ist Conny (eigentlich ja Cornelia - aber pssssst)
Wohne und arbeite in der Landeshauptstadt von Hessen
Dort hab ich auch vor 33 Jahren das Licht der Welt erblickt :zwinker:

Lebe hier mit meinem Mann, meinem Sohn und zwei Grünbürzel-Sperlingspapageien zusammen.
Erweiterung nicht ausgeschlossen bzw. gerade in Planung.

Ach so - zwei Aquarien haben wir auch - ist aber mehr das Hobby von meinem Mann.

Meine Hobbys sind eher: fotografieren, Musik, Ikea-Möbel zusammenschrauben, basteln und Dekorieren, Kaffeetrinken, sowie backen und kochen. Ab und zu mal nichts machen und die Füße hochlegen - passiert hier aber eher selten, bzw. erst dann wenn das (Krümel-)Monster im Bett ist.

Sperlis habe ich seit Mai 2001. Vorher hatten wir immer einen Wellensittich (Standard: Farbe: grün, Name: Kiki - sehr kreativ :grin2:)

Einen Beruf habe ich so nebenbei auch. :zwinker:

Nun zu den Bildern:
unser Monster mit meinereiner (das Bild ist schon etwas älter) und die beiden Sperlis
 

Anhänge

  • 13212.jpg
    13212.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 93
Hallo Akif (30) hier, bin neu und will mich und meine zwei grünen dann auch mal vorstellen.

Bild habe ich als Benutzerbild eingefügt. (die Hand ist von meinem Neffen der sich hat mit seinem Onkel fotografieren lassen an einem Festtag. :D

Die beiden sind meine neuen Zimmerbewohner in meiner 2-MannWG.

Das Männchen heißt Zümrüt [Sümrüt] was Smaragd auf türkisch ist und das Weibchen heißt oder Yeşim [Yeschim] was wörtlich übersetzt soviel heißt wie meine Grüne aber das eigentlich das Wort für Grünen Jade ist.

Ich bin gelernter Kaufmann und studiere schon seit einigen Jahren :+klugsche :? :k Informatik an der UniPB. Eigentlich bin ich aus Bielefeld und auch dort geboren.

Hobbys ... ich war mal ein "fast" Profi Fußballer und treffe den Ball immer noch wenn ich mal wieder einmal in 6 Monaten Fußball spiele... ansonsten ist mein Hobby der PC und alles was man damit machen kann ... ansonsten Sufismus was aber kein Hobby ist.

Arbeite bei Siemens als Werkstudent im IT Dienstleistungsbereich (im Moment Userhelpdesk für HOCHTIEF (de/eng) und CustomerHelpCenter C&A (tr/de/fr/sp).

Wobei FR und SP sind nur ein paar Sätze die benutze um die Info´s zu bekommen die ich brauche... :zwinker:

Habe ein BLOG der eigentlich über Sufismus handeln soll aber ist noch im Aufbau und in der Planung, im Moment sind dort sehr viele Bilder und Wallpaper zu finden. Hauptsächlich islamisch/osmanische Sachen aber auch allgemeines wie Cosmos , Tiere , Waterlife, Blumen, Natur und Früchte/Obst usw... das ganze in türkisch und Englisch.


Es sollten auch Sachen auf deutsch dort erscheinen aber ist eine ziemlich schwierige Sache die Texte (türkisch/arabisch/osmanisch/persisch) der Gelehrten und Meister des Sufismus ins deutsche zu Übersetzen da viele Wörter in deutsch nur mit einem Satz oder mehr korrekt zu übersetzen wären.

Die Zeit dafür habe ich nicht gefunden , hab zwar danach gesucht aber vergeblich :nene: .

Einen Artikel gibt es aber der mehr oder weniger gut oder schlecht Übersetzt ist , wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die "Botschaft/Message" rüberkommt.


Also viel Spaß und Geduld mit mir :traurig: :baetsch:

:zwinker: :grin2:
 

Anhänge

  • duo5.jpg
    duo5.jpg
    35 KB · Aufrufe: 94
  • duo4.jpg
    duo4.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier (:

Hallo ihr lieben !
Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, dass die ''Neulinge'' sich erst einmal Vorstellen, und denke das es angebracht ist, das nun auch einmal zu tun :D .
Ich heiße Kristin bin 18 Jahre jung und komme aus Bottrop. Ich bin stolze Besitzerin meiner beiden Schätze, Marley und Flöckchen (Blaugenicksperlingspapageien) :freude:. Beides Naturbruten, aber mittlerweile seeehr Handzahm :gott: Flöckchen etwas mehr als Marley, aber er ist auch noch rellativ jung , wird im Juli gerade mal ein Jahr alt (: . Die beiden Wohnen hier in ihrem eigenem Vogelzimmer und verstehen sich prima.

Liebe Grüße, Kristin :zustimm:
 
Neue Userin

Hallo ich bin neu hier.Hoffe ich bin mit meinen 16 Jahren nicht der Jüngste hier :) Ich habe ein Päärchen Sperlingspapagein. Das weibchen ist Naturfarben ist allerdings ein Falbe und das Männchen ist Spalt US-Gelb oder Lutino gelb genau kann man es nicht erkennen. Er hat eine Gelbliche Maske sowie die Brust und Bauch haben auch hellgelbe "Flecken" ;D hoffe ihr könnt was erkennen ;D
Bild0270.jpg
 
Hallo, willkommen. einen Spalt kann man leider nie erkennen. Spalt bedeutet ja, dass das Tier etwas verdeckt vererbt, bzw. die Anlagen dazu hat. Dies ist niemals am Tier sichtbar. Der Hahn, der linke ist denke ich ein Falbe. bei dem weibchen kann man leider die augen nicht erkennen. Aber Wildfarbe müsste normalerweise dunkler sein: richtig grün. Auf deinem Bild sieht das eher gelblich aus. Hast du noch ein anderes Bild deiner Dame?
 

Anhänge

  • P1000429 (2).jpg
    P1000429 (2).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 63
  • P1000435.jpg
    P1000435.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 60
  • P1000431.jpg
    P1000431.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, schöne Bilder. Ich bin ein Neuinfizierter was die Sperlis angeht und heiße Andreas. Nach jahrelanger Haltung von Wellis, soll es jetzt mit den Sperlis quirliger werden.
 
Hallo zusammen,
Ich bin völlig neu was Sperlingspapageien angeht, heiße Philipp, bin 18 Jahre und habe nun ein Pärchen Blaunacken zuhause :)
Habe die beiden seit gestern und nach anfänglichen Schwierigkeiten (Mario ist mir aus der Transportbox in der Wohnung entkommen), schauen die beiden recht munter aus. Vermutlich werde ich des öfteren nach Tipps und Ratschlägen ausschau halten ;)

Liebe Grüße, Philipp
 
Thema: Wir User im Sperli-Forum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben