Wir User im Sperli-Forum

Diskutiere Wir User im Sperli-Forum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also, hier kommen die ganzen Vorstellungen rein - würd mich freuen, wenn ein Mod das oben festkleben könnte, damits nicht verloren geht ^^...
Hallo zusammen ,

ich heiße Karin bin 39 und Verheiratet und habe zwei Kinder (9 und 10 ) .
Wir Wohnen in NRW (Aachen) und haben auch zwei Blaugenick Sperlingspapageien . Die zwei sind so süß
und haben nur Spaß und Unsinn im Kopf .
Aber wir haben auch noch zwei Wellis und einige Prachtfinken . Und auch noch einige andere Tiere hier .
Bilder der kleinen Kobolde reiche ich nach .

Gruß Karin
 
Hallo,
Auch wir haben uns vor kurzem zwei Blaugenicksperlingspapageien angeschafft.
Zuerst zog ein junger süßer Hahn bei uns ein :) seine Geschwister waren alles Brüder und wir haben uns nach einem anderen Züchter umgeschaut.
Mir gefallen besonders gut die wildfarbenen,es sollte also eine giftgrüne Henne sein.
2 Wochen später haben wir Kiwi dazu gesetzt,die beiden verstehen sich wunderbar :)

Gruß MaritaAnhang anzeigen 330505

[URL=http://www.pic-upload.de/view-21799897/20131229_130303_resized--1-.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/31.12.13/h1tw2a2yosnp.jpg[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich heiße Katja, bin 44 Jahre alt, habe einen Mann und ein Mädchen ( 10 Jahre alt ). Wir wohnen in Südthüringen. Seit 2011 Besitzerin von einem Blaugenickssperlingshahn. Da wir eine Henne dazu wollten, aber in unserem Umkreis die Züchter immer weniger wurden und deren Brut kein Erfolg wurde, war unser Hahn schon ein dreiviertel Jahr alt als wir unsere Henne bekamen. Also haben wir als Hausgenossen nun ein Pärchen. Unser Blue ist zahm , spricht und liebt seine Menschen sehr. Unsere Kiwi ist nicht so zahm , aber kommt ,wenn der Hahn da ist. Übrigens: die Leibspeise unserer Kobolde ist Gehacktes ( rohes Fleisch ) und Butter.
Meine Hobbys sind lesen, Querflöte spielen und fotografieren. Und da vor allem Schmetterlinge.
 
Hallo, ich heiße Sven, bin 43 Jahre und stolzer Besitzer von einem Pärchen Blaugenickpapageien Lutinos. Sie heißen Nemo und Dori. Ich habe echt viel Spass mit Ihnen und meine Kinder auch.
Jeden Tag entdecke ich bei den Beiden etwas Neues. Heute erst fing Dori an, im Wassernapf zu baden. Bis dato konnte ich das nie beobachten.
Hier aus dem Forum, habe ich mir schon sehr viele Tipps und Informationen geholt. Schön, dass es dies gibt.
LG
 
Hallo,
ich bin Holger, 41 Jahre alt und wohne in Bergheim bei Köln. Seit 1,5 Wochen erst bin ich, zusammen mit meiner neunjährigen Tochter, stolzer Besitzer eines Sperlingspapageienpärchens. Die beiden sind ca 12 Wochen alt, also noch Kinder.
Es ist so spannend, ihnen zuzuschauen. Genau wie die beiden ihre neue Umgebung erlernen müssen, so lerne ich auch Vieles bezüglich ihres Verhaltens. Selbst bei ihrer "Findung" zueinander waren wir live dabei. Wollten sie anfangs, völlig fremd, gar nix voneinender wissen, kam nach zwei Stunden nur die ganz große Liebe zwischen ihnen auf. Seitdem sind sie immer zusammen. Heftigst gestritten wird dann auch mal, gefolgt von innigem Schmusen und gegenseitigem Putzen. Das ist wunderbar anzuschauen und macht eine Menge Spaß!

Hier habe ich viele nützliche Informationen gefunden, das ist toll!

Ich wünsche uns Allen weiterhin vieeeel Spaß mit diesen klasse Papageichen!

Grüße ,

Holger
 
Moin,

nun sind auch bei uns 2 Sperlis eingezogen.

Der Hahn ist zimtblau (Leo) und die Henne grün-gelb gescheckt (Lucie). Beide sind noch recht jung, von April und Mai.

Rote Kolbenhirse ist hier der Renner... mit Geduld lassen sie sich auch schon damit in ihrer Voliere füttern. Der kleine Leo ist dabei etwas mutiger und gelassener als Lucie. Aber wehe man bewegt sich... dann geht das wilde geflatter los. Ob die beiden mal "zahm" werden? Wenistens so, daß ich sie Abends gut in die Voliere bekommen, das wäre schon nicht schlecht.

Meine To-do-Liste der nächsten Wochen:

-noch größere Voliere kaufen, liebäugel mit einer Montana :zustimm:
-Bücher kaufen ("Agaporniden und Sperlingspapageien" von Lietzow, Ehlenbröker und evtl. das von Spitzer) oder gibts das was neues auf Deutsch?
-Freiflugzimmer weiter einrichten


So richtig ein Paar geworden sind sie leider noch nicht. Ab und zu krauelt der eine den anderen, aber nur kurz und dann sitzen sie auch schon mal länger wieder an unterschiedlichen Orten. Nicht daß es doch 2 Hähnne oder 2 Hennen sind... Wenigstens kuscheln sie sich nachts aneinander.:)
Laut Züchter sollten es jedenfalls 1,1 sein und blutsfremd.

Eine ganze Zeit lang hatten wir "Vogel-Pause" und gar keine Piepser im Haus. Irgendwie fehlte aber etwas. Davor hatten wir einige Jahre Agaporniden und auch mal Wellensittiche. Es geht eben doch nicht ohne. Wen einmal das Fieber gepackt hat...;)
Wir freuen uns auf viele Streiche, manch graues Haar und daß immer etwas los ist.

Unser großer Traum wäre ein Wintergarten mit extra Freiflugabteil. Ist ein bischen schwierig weil Außenbereich und noch einiges anderes zu beachten ist, aber wir werden sehen. Vielleicht wirds ja doch noch mal was.

Wir wohnen übrigens im schönen Schleswig-Holstein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin seit heute hier angemeldet.
Ich heiße Steffi bin 28 Jahre und wohne mit meinem Freund und unserer gemeinsamen Tochter (4Jahre) in Gelsenkirchen.
Seit letzte Woche Mittwoch wohnt hier ein junges Sperlingspapageienpärchen.
Außerdem habe ich noch einen Hund, 6 Meerschweinchen und eine Schlange.
Tiere habe ich schon immer gehabt, und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Paula ist die blaue und Monty der Grünpastell.
20150902_180629-1-1.jpg

Liebe Grüße Steffi :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wir User im Sperli-Forum

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben