Mika ist eingezogen!

Diskutiere Mika ist eingezogen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der kleine Mika, Bruder von Kira, ist gerade bei mir eingezogen. Hat die Reise zwitschernd überstanden und sitzt jetzt im Käfig, flattert aber...
Die Matzpiepen sind nicht lange nachtragend. Moni und ich schneiden die Schnäbel selbst und wir haben trotzdem zahme Vögelchen. Die merken doch auch, dass es danach besser geht mit Fressen und Zwitschern. ;) :D
 
Das habe ich auch vor, die Feige bekommen sie erstmal nur noch von mir, und mit Sonnenblumenkernen werde ich das auch mal versuchen. Bis jetzt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass sie von der Hirse so begeistert sind, ihr normales Körnerfutter mögen sie lieber. Zu Mika kann ich da natürlich bis jetzt noch nicht so viel sagen, und ich muss auch mal noch ausprobieren, was für Obst er denn gerne mag.
 
Kiwi und Zucchini war immer alle, Apfel eher nicht so. Aber was er davon gefuttert hat und was seine Eltern, kann ich natürlich nicht sagen. Beeren fressen die Kleinen auch gern und Granatapfel auch. :D
 
Genau. :freude: :+schimpf
Man merkt, Du kennst die Racker. Oder sie mögen auch alles, was irgendwie Arbeit macht. :~
 
Schöne Bilder vom mutigen Zwerg. :prima:

Achte die nächste Zeit mal auf die Augen. Da fällt es zuerst auf, wenn die Mauser losgeht und er ein Mann wird. :zwinker:
 
lese fleißig mit, ist prima, ich freue mich für dich und deine pieper
liebe grüße
Petra
 
Hi tinu,

habe mitbekommen, dass bei dir nun wieder richtig gute stimmung ist :prima:
freue mich für dich und die beiden kleinen vögelchen :freude:

LG Duke
 
Meine kleinen sind sooooo süß, es ist so schön wieder zwei zu haben und denen zuzusehen ...

Mika hat heut schon wieder aus meiner Hand gefressen, ist vom anderen Ende des Käfigs hergeflogen gekommen dafür :freude: Kurai hat sich dann neben ihn gesetzt und immer wieder mal rübergeschielt. Einmal wollte sie ihn verjagen, aber da hat ersich dann gewehrt.


Ich überleg grad, ob ich mit ihm bald das Clickern anfangen soll :idee:
 
Huhu Tinu

Freut mich, dass es mit Mika so schnell geklappt hat und die Süße wieder einen Partner hat.

Er ist aber auch ein toller kleiner Sperlie. :freude:
 
Ja, das ist er wirklich.


Kurai ist jetzt auch netter zu ihm und duldet ihn neben sich am Fressnapf
 
Mika hat heut nacht weißen Kot abgesetzt, unter dem Platz wo er geschlafen hat war ein Haufen wirklich einfach nur weißer Böbbelchen. Kommt das von der vielen Feige?

Bitte, bitte nicht noch ein krankes Vögelchen :( ...
 
Hallo Tinu,

hab gestern versucht, Dich anzurufen...

Die Diagnose war auch für mich ein Schock. Aber mache Dich jetzt bitte nicht fertig.

Mika ist noch ein kleines Kind und das sind "Babyböbbel". Das ändert sich in nächster Zeit...
 
Mika hat Kurai vorhin gekrault :freude:

Und er ist mit einem Füßchen auf meinen Finger gekommen :freude: :freude: :freude:
 
soooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!

Mika hat seinen ersten Freiflug, und vorhin ist er mir auf den Kopf geflogen. Und einmal auf meine Hand :freude: :prima: :dance:
 
Thema: Mika ist eingezogen!

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.865
astrid
astrid
T
Antworten
17
Aufrufe
1.684
Chrissi
C
T
Antworten
3
Aufrufe
653
D@niel
D
Hedi
Antworten
22
Aufrufe
2.309
Ute Osse
U
Hedi
Antworten
17
Aufrufe
21.740
Hedi
Hedi
Zurück
Oben