Mika ist eingezogen!

Diskutiere Mika ist eingezogen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der kleine Mika, Bruder von Kira, ist gerade bei mir eingezogen. Hat die Reise zwitschernd überstanden und sitzt jetzt im Käfig, flattert aber...
Hört sich doch gut an........
weiter so, der wird dir bald mehr anstellen und dort landen wo nicht gewollt.... als dir lieb ist..... scheint ein schlauer Kerl zu sein..... :freude:
 
Das stimmt, der scheut keinen Landeplatz, während Kurai sich mit dem Spielplatz, dem Käfig und den Baumwollringen begnügt ^^
 
Mika kuschelt sich zum schlafen ganz eng an Kurai. Einmal wurde es ihr schon zu eng und sie ist abgehauen :D aber jetzt sitzen sie wieder nebeneinander.
 
klasse, hört sich prima an, warte es nur ab, wenn du angezogen mit schönen blusen oder t-shirts durchlöchert wirst, -- :+klugsche

tausend grüße
Petra :beifall:
 
Sie haben sich lieb! Sie schlafen aneinandergekuschelt, kraulen und knutschen sich ... Mika hat kürzlich mal versucht, Kurai zu besteigen, die wollte aber nicht :D
 
Sie scheinen heute morgen in ihrem Trinknapf gebadet zu haben, als ich aufgestanden bin hatten alle beide nasse Bäuche :D
 
Sie lieben es auch, im nassen Möhrenkraut oder z.B. Bärlauchblättern zu "baden". Und gleichzeitig schmeckt das auch noch. Probier's mal aus. Allerdings kann es sein, dass sie erst wieder in 4 Wochen baden. 8o :D
 
Wow, eure Sperlies baden?

Meine sind absolut Wasserscheu. Hab ihnen immer ein Badehaus angeboten, da sind sie nie rein, auch mit einer Blumenspritze und warmen Wasser hab ichs versucht. Das wollten sie auch nicht.

Ich biete ihnen immer wieder mal was an zum baden, dann schauen sie mich nur ganz vorwurfsvoll an. :D

Liebe Grüße
Florentine
 
hallo,
meine 4 baden auch sehr gerne und oft. mit begeisterung. ich habe ein badehaus am käfig. wenn gebadet wird ( manchmal alle 2 tage ), dann gehen sie alle hintereinander und sind klitschnass

:freude: :beifall: :zustimm:

liebe grüße
 
Wenn ich das von meinen auch mal behaupten könnte - seufz - meine gehen nur im Trinkspender baden und dann auch in allem was gerade drin ist - sprich Tee, Vitaminwasser, Medikamente, etc. :traurig: Ich hab schon soooo viel ausprobiert aber nix hat irgendwie Wirkung gezeigt, angefangen von offenen Badeschalen, die den ganzen Tag drinhingen über Badehäuser die am Gitter hingen und mit Wasser gefüllte Edelstahlnäpfe und die Blumenspritze fanden sie noch schrecklicher.... Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?? :idee: Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass sie eh nichts anderes als ihren Trinkspender akzeptieren werden...
 
Probier es unbedingt mal mit feuchtem Möhrenkraut. Meine sind alle ganz wild drauf... :prima:
 
Also ich werd das nochmal testen mit dem baden!

Vielleicht versuchs ich mal mit nassen Löwenzahnblättern, die wachsen ja grad wie blöd bei uns. Allerdings hab ich da gleich wieder das nächste Problem, meine mögen kein Grünzeug! :+schimpf

LG
Florentine
 
@Cassy

Feuchtes Möhrenkraut - das hab ich noch nicht probiert - super Idee - das werde ich mal ausprobieren! Danke!
Legst Du das irgendwie unten in den Käfig oder in eine Schale oder wie machst Du das?
 
Ich befestige das Büschel mit einer Wäscheklammer (das lange Ende nach außen) an der Käfigwand. Möglichst weit oben in der Nähe ihres Lieblingsplatzes. Da kommen sie sofort an und wälzen sich regelrecht drin - und dann wird es erbarmungslos zerstört. :D

Löwenzahn mögen meine nicht so. Eher noch Bärlauch oder feuchtes Gras mit Samen dran.
 
Hallo Tina,

mach doch mal wieder ein paar Fotos... gibt ja garnichts mehr zu sehen hier... :zwinker:
 
Cassy schrieb:
Da kommen sie sofort an und wälzen sich regelrecht drin - und dann wird es erbarmungslos zerstört. :D

Das mit dem Zerstören kann ich mir gut vorstellen ;) Die Idee mit dem feuchten Grasbüschel finde ich aber auch ganz gut - werde das nächste Woche auf jeden Fall mal ausprobieren - drück mir mal die Daumen!
 
Thema: Mika ist eingezogen!

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.878
astrid
astrid
T
Antworten
17
Aufrufe
1.688
Chrissi
C
T
Antworten
3
Aufrufe
655
D@niel
D
Hedi
Antworten
22
Aufrufe
2.320
Ute Osse
U
Hedi
Antworten
17
Aufrufe
21.744
Hedi
Hedi
Zurück
Oben