Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - die letzten wochen haben meine sperlis immer schön ordentlich und aneinandergekuschelt auf ihren holz- oder mineralstangen geschlafen. plötzlich...
sunnyzabou

sunnyzabou

Stammmitglied
Beiträge
250
die letzten wochen haben meine sperlis immer schön ordentlich und aneinandergekuschelt auf ihren holz- oder mineralstangen geschlafen.
plötzlich klettern sie nun am draht der voli hoch und hängen sich in einer ecke ganz oben hin zum schlafen im draht ein...
was kann dieses merkwürdige verhalten bedeuten? :?
lg
herbert
 
hallo,
ich denke, da mußt du dir keine gedanken machen, das haben meine auch getan, ich habe mich auch gefragt, warum sie sich so umständlich dahin hängen :? , manchmal sogar eine kopfüber.
nun habe ich genau in diese ecke einen zweig geklemmt :idee: , da sitzen sie nun nachts.
lieben gruß
Petra
 
Na bitte, hat doch geklappt mit dem Benutzerbild. :beifall:

Wie Petra schon gesagt hat, brauchst Du Dir da wirklich keine Gedanken zu machen. Die haben sich für die Nachtruhe jetzt einfach mal diese Ecke ausgesucht. Und kopfüber scheien Sperlis (oder generell Papageien) auch mal ganz gern zu hängen. Mach es wie Petra sagt und häng eine Krallenstange oder einen Zweig dorthin, dann sollten sie darauf schlafen. Möglichst hoch natürlich, da sie gern so weit wie möglich oben schlafen wollen. :0-
 
@kerstin: ich hoffe es ist okay, dass ich das foto von dir etwas bearbeitet habe und hier als benutzerbild verwende??

gestern war es ja nach längerer zeit mal wieder etwas wärmer, da sind die geierchen den ganzen tag lang unglaublich aufgedreht gewesen und in der voli hin und hergeflogen..

übrigens scheinen sie sich wirklich sehr zu mögen.. er füttert sie häufig und ich habe auch schon beobachtet, dass sie wohl schon üben, wie das mit der fortpflanzung geht... :zwinker:
allerdings besteigt sie dabei ihn.. 8o ist das normal?? :?

schätze ich muss mich um eine zg bemühen..
lg
herbert
 
Hallo

Also wegen dem Schlafplatz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Papageien sind manchmal sehr merkwürdig in Ihrem Verhalten. Habe zur Zeit eine Voliere mit 4 Paaren Blauflügel-Sperlingen von denen zwei Paare seid einer Woche auch am Draht schlafen. :cheesy: Das mit dem Besteigen Deines Weibchens auf das Männchen, ist allerdings merkwürdig. Das kommt bei Sperlingen sehr selten vor. Bei anderen Südamerikanern habe ich das aber schon öfters beobachtet.

Gruss
 
Das mit dem Benutzerbild ist schon ok - sind doch jetzt Deine Geier.

Ich habe es bei den Sperlis schon öfter erlebt, dass die es "verkehrt herum" treiben - Stellungswechsel sind auch mal möglich. ;) Einfach ignorieren - sonst kannst Du ja sowieso nichts tun. :p Babies gibt's übrigens trotz alledem. :+party:
 
Thema: Schlafplatz

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.830
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Speedy09
S
Zurück
Oben