Stangenkünstler

Diskutiere Stangenkünstler im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, einfach mal ein "pic's" von zwei "trapezkünstlern" oder stangenkünstlern, grins egal wie dünn, sie halten sich überall fest!! gruß uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

einfach mal ein "pic's" von zwei "trapezkünstlern" oder stangenkünstlern, grins

egal wie dünn, sie halten sich überall fest!!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild17 018a.jpg
    Bild17 018a.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bild17 017a.jpg
    Bild17 017a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 142
ja das kann ich von meinen beiden auch sagen. Sie halten sich manchmal wo fest, wo eigentlich gar nichts zum festhalten ist :D
der gelbe ist voll schön :-)
 
uwe, wie schön............
ich sag ja immer: " biesterchen ", das sie nicht die gerade wand hochgehen,.............meine gehen eine verputze wand hoch......., das ist uneben, lach....., immer wieder witzig, mehr fotos....
der gelbe ist wirklich putzig
 
Hallo
ja, auch meine Blaugnick können überall landen - sogar an den dünnen Stengeln vom Bambusgras und dann gehts ab wie beim Bungeejumping - denn die Grashalme kippen dann zur Seite weg - das macht Spaß sag ich Euch - sie halten sich dann an den Halmen fest und schwingen daran durch die Luft :+party:

LG Bigi
 
hi,

hatte mal wieder langeweile und jemanden beim turnen erwischt

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild30 016a.jpg
    Bild30 016a.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 78
mir ist aufgefallen, dass meine henne beim fliegen viel geschickter ist, als der hahn. er hat offensichtlich ein problem mit einigen fehlenden schwanzfedern, die er wohl beim "kampf um seine frau" eingebüst hat. dadurch kann er nicht besonders gut steuern...
dafür ist er beim klettern ziemlich fit.
die meiste zeit hängt er kopfüber irgendwo in der voliere.
gibt es eigentlich vom verhalten her auffällige unterschiede zwischen hennen und hähnen?
lg
herbert
 
hi herbert,

individuelle unterschiede wird jeder halter von vogel zu vogel feststellen, aber ansonsten gibt es keine unterschiede.
der eine mag es lieber so, den andere halt anders, einer etwas geschickter, einer etwas dösiger, wie beim menschen

gruß
uwe
 
Hallo

Das sind schon sehr gute Flieger unsere Sperlinge. Ich glaube die können auch in der Luft umdrehen und wieder auf dem alten Platz landen. Besonders Jungtiere können sehr elegante Flüge machen, aber auch Bruchlandungen. :D

Gruss
 
solcan schrieb:
Ich glaube die können auch in der Luft umdrehen und wieder auf dem alten Platz landen.


Das kann ich bestätigen, selbst auf engstem Raum kriegen die "die Kurve". Aber die Flugkünste können, selbst unter gleich aufgewachsenen Geschwistern, ziemlich unterschiedlich sein.

@Herbert: Du wirst wohl bis zur nächsten Mauser warten müssen, ob der kleine Düser wieder richtig steuern kann. Fliegen kann er ja, ich hoffe, er macht es auch regelmäßig, damit die Flugmuskeln nicht verkümmern. Aber Sperlis sind nun einmal Papageien, und die klettern ziemlich viel, selbst wenn fliegen eigentlich viel schneller gehen würde. :~
 
Aber Sperlis sind nun einmal Papageien, und die klettern ziemlich viel, selbst wenn fliegen eigentlich viel schneller gehen würde.

Das hab ich auch schon gemerkt, da wird ewigkeiten der beste Kletterweg gesucht um an etwas dranzukommen obwohl man ja auch mit zwei Flügelschlägen sofort da wäre... aber warum einfach wenn´s auch schwer geht :D
 
Thema: Stangenkünstler
Zurück
Oben