Wie wohnen eure Sperlis?

Diskutiere Wie wohnen eure Sperlis? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hab gedacht, es wäre doch schön, wenn hier jeder mal Bilder posten würden, wo und wie seine Sperlis wohnen. Vielleicht kommt man dann auch auf...
ich habe meinen beiden heute auch frrische Äste samt Blättern von unserem Apfelbaum in den Käfig getann. Die beiden hatten wohl erst etwas bammel vor dem ganzen Grünzeug aber mittlerweile nagen sie ein Blatt nach dem anderen ab. Bin mal gespannt wie der Käfigboden morgen ausschaut ;)

Die beiden scheinen eh mehr Sachen auf den Boden zu schmeißen als zu essen... von einem Stück Apfel liegen 90 Prozent in kleinen Stücken auf dem Boden. Ist wohl normal bei Sperlis aber ich muss sagen meine Kanarien sind net so verschwenderisch... :D und dann blöd gucken weil nix mehr da ist... 8o ;)
 
also ich fand den tipp die obststuecke ins badehaeuschen zu legen echt genial!
das haeuschen ist ruck zuck sauber gemacht! aber den ganzen kaefig moechte ich nicht jeden tag reinigen!
 
So wohnen meine Racker

Noch nicht perfekt aber man kann er zeigen.
 

Anhänge

  • Foto(221).jpg
    Foto(221).jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 67
  • Foto(222).jpg
    Foto(222).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 67
  • Foto(223).jpg
    Foto(223).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 65
Ich habe auch so ein Badehaus, welches eigentlich für Futter dienen sollte, aber sie trauen sich da leider nicht rein, schmeiße schon seit einer Woche alles was drin lag raus... :traurig:

Hab nochmal Fotos gemacht von meinem Pepi zwischen seinen neuen Blättern. Man sieht ihn kaum noch ;)

Habe übrigens auch ein Tipp: bei Ikea gibt es so kleine Hacken, sind eigentlich für das Seilsystem aber daran kann man ganz toll Sachen aufhängen, die Klammern halten super fest :zustimm:
Damit habe ich auch die Äste befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie wohnen eure Sperlis?
Zurück
Oben