Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, mal wieder zeit für ein paar bilder!!! gruß uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

mal wieder zeit für ein paar bilder!!!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • blau4223.jpg
    blau4223.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 132
  • blau3435.jpg
    blau3435.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 191
  • blau3281.jpg
    blau3281.jpg
    28 KB · Aufrufe: 180
  • blau3258.jpg
    blau3258.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 115
  • blau3930.jpg
    blau3930.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 110
und noch ein paar bilder

gruß
uwe
 

Anhänge

  • grün3818.jpg
    grün3818.jpg
    32 KB · Aufrufe: 112
  • schecke3932.jpg
    schecke3932.jpg
    31 KB · Aufrufe: 110
  • auge3324.jpg
    auge3324.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 110
  • auge3351.jpg
    auge3351.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 107
  • auge3907.jpg
    auge3907.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo

Klasse Bilder, das ist ja wirklich ein sehr schöner blauer Hahn. Auch die Augenring sind sehr schön. Habe leider schon zu viele Sperlinge und keinen Platz mehr sonst würde ich mir auch noch mal welche holen. Zur Zeit habe ich 8 Paare Blauflügel nominat, was eigentlich auch zu viel ist. Ich glaube ich gebe davon noch zwei Paare ab, damit ich etwas mehr Platz habe. Zur Zeit sind 6 Paare zusammen in einer großen Voliere, was sehr gut klappt.

Gruss
 
hi hans,

danke für das kompliment. ich habe im moment auch das problem, dass ich mich eigentlich erheblich einschränken sollte. leider ist es aber so, dass ich mich von den augenring-paaren nicht trennen will, von den blaugenick könnte ich einige abgeben, aber irgendwie mag ich nicht.
mal sehen, wie es im herbst aussieht, wenn ich die paare in boxen setze, spätestens dann, werde ich wohl einiges nicht ansetzen.

gruß
uwe
 
Hallo Uwe!

Ich gehöre zwar ins Amazonen-Forum, gucke aber immer wieder gern bei den Sperlis rein, weil man hier so wunderschöne Fotos zu sehen kriegt.

Ich bin auch diesmal nicht enttäuscht worden: Deine Vögel und deine Aufnahmen sind atemberaubend schön!
Und so kommt es, dass ich als Amazonenhalter Sperli-Bilder auf meinem Desktop habe, um mich daran zu erfreuen.

Viele Grüße
Rinus
 
hi rinus,

was sind unsere sperlinge? es sind doch kleine amazonen, zumindest aber eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden
danke für das kompliment!

gruß
uwe
 
Hallo Uwe!

wolfguwe schrieb:
was sind unsere sperlinge?
Na, ich dachte, Sperlis wären Sperlingspapageien und Amazonen Amazonenpapageien.

Meine dicken Grünen müssen sich jedenfalls mächtig anstrengen, um so ein wunderbares Blau zustande zu bringen. Das schaffen sie nur unten drunter, also in den Handschwingen. Deshalb ist neidloses Staunen grechtfertigt.

Viele Grüße
Rinus
 
hi rinus,

wenn dir die blauen gefallen, dann noch einige bilder von meinen "kleinen amazonen in blau"

gruß
uwe
 

Anhänge

  • blau44 004.jpg
    blau44 004.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 89
  • blau42 031.jpg
    blau42 031.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo Uwe!

Ach, schöööön ... *dahinschmelz*.

Und - schwupp - ist das untere Bild gleich auf meinem Desktop gelandet.

Vielen Dank.

Gruß
Rinus
 
Hallo

Na dann will ich auch noch ein paar Bilder zeigen.

Gruss
 

Anhänge

  • albino.JPG
    albino.JPG
    23 KB · Aufrufe: 100
  • amerkweiss1.JPG
    amerkweiss1.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 99
  • amerkgelb2.JPG
    amerkgelb2.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 88
  • amerkgelb4.JPG
    amerkgelb4.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 96
hi hans,

nun mach aber auch weiter, denn mit den mutationen kann ich nicht aufwarten!
wirklich gut!

gruß
uwe
 
Ach, sooooo ist das: Man muss euch scheinbar ein bisschen anschieben, dann rückt ihr noch ein paar eurer Schätze raus. :D

Ja, Gelb und Weiß sind auch wunderschön. Nur finde ich die dunklen Augen angenehmer.

Habt ihr noch mehr Bilder? :grin2:

Gruß
Rinus
 
hi rinus,

bilder habe ich noch genug, sonst schieße ich noch ein paar. stelle gleich nochmals drei flugbilder ein.

gruß
uwe
 
Hallo

Das Problem bei mir ist das ich keine gute Kamera habe.

Gruss
 

Anhänge

  • amerkgelb7.JPG
    amerkgelb7.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 64
  • blaufalbe7.jpg
    blaufalbe7.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 80
  • blauscheck.jpg
    blauscheck.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 84
  • 1.jpg
    1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 109
Noch ein paar
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Hans!

Schlechte Kamera? Och, nöö ... (Es gibt immer noch einen, der mit besserer Technik aufwarten kann).

Ich zumindest erfreue mich an deinen superschönen Vögeln. :zustimm: Vielen Dank!

Gruß
Rinus

P.S. Guckt euch mal meine Vögel auf meinem Benutzerbild an. Das ist eine schlechte Kamera: Sie macht aus ursprünglich quietschgrünen Amazonen wachsbohnenfarbige Amazonen. Ich könnte heulen.
 
hallo hans,

der trick mit der ausrede funktioniert nicht (schlechte kamera etc), die bilder sind ok und damit ist die grundlage für das "zieren" nicht mehr da!

gerade die unterschiedlichen farbschläge sind interessant (obwohl wir ja nun wieder über die roten augen diskutieren können, lach)

gruß
uwe
 
Hallo

o.k. o.k. Hier noch mal 4 bilder ohne Ausrede.

Gruss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 49
hi hans,

es geht doch, zumal du doch deine "hoffnungsmänner" auch auf den bildschirm bekommst, lach!!!!!

gruß
uwe
 
Thema: Sperlingspapageien
Zurück
Oben