Liebe in Blau??

Diskutiere Liebe in Blau?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, damit habe ich mein pensum für bilder erstmal erfüllt (lach)!!!!! blaugenick-sperlingspapageien in blau (und eine, die unbedingt mit...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
Hi,

damit habe ich mein pensum für bilder erstmal erfüllt (lach)!!!!!

blaugenick-sperlingspapageien in blau (und eine, die unbedingt mit auf's bild wollte)

gruß
uwe
 

Anhänge

  • 6Bild49 007.jpg
    6Bild49 007.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 235
  • 7Bild49 008.jpg
    7Bild49 008.jpg
    32 KB · Aufrufe: 225
  • 8Bild42 031.jpg
    8Bild42 031.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 229
  • 9Bild42 027.jpg
    9Bild42 027.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 230
  • 10Bild40 001.jpg
    10Bild40 001.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 228
Wie immer echt schöne Fotos :zustimm:
Deine Süßen sind echt super hübsch !!!! Zum verlieben :D
 
ich bin nur durch zufall auf blau gestossen, habe 2 schwestern, die sind super süß und wie deine, bildhübsch, mein mann kann sie nicht unterscheiden
 
Ich bin ja sowas von hin und weg!!!! :beifall:
Wunderschöne Vögel und natürlich auch Bilder! :beifall: :beifall:
Elsa
 
Hallo

Mal ein anderes blau.

Gruss
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 193
Und hier ein passendes Weibchen.

Gruss
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 187
ach hans, wie pusselig, wie nennen sich die farben, du hast ja auch gescheckte, konnte es nicht so genau sehen, auf jeden fall falben
 
hi,

da ich im moment mal wieder ab und zu andere vogelbilder einstelle, dürfen meine sperlinge nicht zu kurz kommen

gruß
uwe
 

Anhänge

  • forumBild47 010.jpg
    forumBild47 010.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 118
  • forumBild47 011.jpg
    forumBild47 011.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 125
  • forumBild48 002.jpg
    forumBild48 002.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 118
Hallo Uwe

Deine Bilder sind ja wirklich vom feinsten.

Gruss
 

Anhänge

  • jungblau1.JPG
    jungblau1.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 87
hi,

den kleinen nimmt dir ja jeder ab, so herrlich unbeholfen.
sieht echt gut aus, ersten tag draußen??

gruß
uwe
 
Oh, ist das süß. :)
Da kommt man ja richtig in Verlockung...

Wann wird es denn endlich die ersten blauen Augenring Sperlis geben...??? :D :zwinker:
 
Oh, wie schön.

Das ist aber aufmerksam ... Nachschubbilder zum Anschmachten für mein Desktop. Daaaanke.

Gruß
Rinus
 
Selber hi

Ehrlich gesagt könnt ich davon noch mehr gebrauchen. Im Moment ist die Nachfrage bei mir nach blauen und gelben ziemlich gross. Habe davon aber nicht sehr viele, und die wenigen Paare haben schlecht gezogen. Ich züchte ja überwiegend wildfarbene Blauflügel und flavissimus. Davon habe ich jetzt Vögel zu viel aber man bekommt sie schlecht verkauft. Der kleine ist übrigens spalterbig in gelb, weil die Mama gelb ist.

Gruss
 
hallo hans (man achte auf die richtige anrede),

spass beiseite. im moment ist wirklich die tendenz bei blaugenick sehr stark zu anderen farben, blau, gelb und weiß sind gefragter als wf.,
falben, lutino etc. mit roten augen auch weniger gefragt.
dies liegt vemutlich bei den begehrten mutationen an dem starken preisverfall. augenring teilweise auch weniger gefragt (wobei viele den unterschied zwischen jungen blaugenick und augenring nicht mal sehen).
im moment ist halt mal wieder ein kleines loch entstanden aber ich gehe davon aus, dass die nachfrage auch bei wf wieder anzieht und die tendenz ganz eindeutig zu "guten vögeln" geht! es wird nicht mehr jedes "billigangebot" gekauft und die vögel aus unbekannter quelle bleiben selbst auf börsen teilweise in den käfigen sitzen.

gruß
uwe
 
Selber Hans, hallo Hi oder Uwe ??? :zwinker:

Das ist schon richtig, die Leute achten mehr auf Qualität, was sicherlich auch richtig ist. Man sollte nicht einfach jeden Vogel kaufen nur weil er nicht viel kostet. Ich selber kaufe meine Blaugenick inzwischen nur noch bei 3 Züchtern. Auf Börsen habe ich sowieso noch nie einen Vogel gekauft. Ich schau mir lieber die Züchter persöhnlich zu Hause an, da kann man sich auch einen Gesamteindruck von der Zucht machen. Der Preisverfall bei einzelnen Farben ist sicherlich auch gut, damit der Vogel auch für Privatleute attraktiver wird. Beim Wellensittich liegen die Farben ja auch nicht weit auseinander und Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruss
 
Thema: Liebe in Blau??

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.831
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T
Zurück
Oben