Gemeinschaftshaltung??

Diskutiere Gemeinschaftshaltung?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich habe Wellensittiche, Zebrafinken und Halsbandsittiche zusammen in einer Freivoliere. Würde gern noch ein paar Sperlingspapageien dazu...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Ich habe Wellensittiche, Zebrafinken und Halsbandsittiche zusammen in einer Freivoliere.
Würde gern noch ein paar Sperlingspapageien dazu sperren. Hat jemand Erfahrungen ob das gut geht???
Halsi
 
Hallo

Ich würde sagen die Mischung ist jetzt schon nicht optimal und würde davon abraten.

Gruss
 
hi, kann die aussage von hans nur unterstützen, schon jetzt ist genug an gefahrenpotenzial vorhanden.
ich habe in ermangelung von raum auch mal sperlingspapageien mit wellensittichen vorübergehend zusammen untergebracht, sorry, glaube mir, es geht nicht gut (wobei ich wirklich glück hatte und nichts ernstes passiert ist). sperlingspapageien mit zebrafinken geht garantiert auf dauer nicht gut, im nu ist ein fuß der zebras ab! gemeinsamer freiflug mag unter aufsicht noch klappen, den rest bitte aber vermeiden, dazu sind die sperlinge nicht so recht geeignet und die gefahr ist einfach zu groß

gruß
uwe
 
Thema: Gemeinschaftshaltung??
Zurück
Oben