So sind sie halt

Diskutiere So sind sie halt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Nachdem ja letztes Jahr bei einem meiner Flavissimus Paare die Bruten schief gegangen sind (aus verschiedenen Gründen) hatte ich sie sie...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Nachdem ja letztes Jahr bei einem meiner Flavissimus Paare die Bruten schief gegangen sind (aus verschiedenen Gründen) hatte ich sie sie ja dieses Jahr umgesetzt. Andere Zuchtbox, anderes Fenster, anderer Nistkasten. 9 Monate nichts ist passiert, noch nicht mal den Kasten angesehen. Letzte Woche habe ich sie dann wieder in Ihre alte Box gesetzt und heute war das erste Ei da. Vögel sind halt wählerisch, mal sehen ob es dieses Jahr klappt.

Gruss
 
hallo hans,

so sind sie, erst passt ihnen dies nicht, dann jenes nicht und irgndwie will es mit einigen paaren nicht laufen, dann alles wieder zurück, alter zustand (der ihnen ja nicht zusagte), und siehe da, plötzlich läuft es prima!
irgendwie erinnert mich dies an kleine kinder.
hoffen wir mal das beste und ich drück dir die daumen

gruß
uwe
 
Hallo

Ich drück mir selber auch die Daumen und hoffe das mein pastelgelbes Paar anfängt zu legen.

Gruss
 
hi hans,

warum sollte es nicht klappen?
wird schon irgendwie "schiefgehen" oder hattest du mit denen schon mal probleme?

gruß
uwe
 
Hallo

Das pastelgelbe Paar ist ein einmaliges Paar. Die haben mir schon mehrmals junge aufgezogen, unter anderem letztes Jahr 3 junge Tarantas, die ja wirklich viel größer sind als sie selber. War ein einmaliges Erlebnis wie die jungen Tarantas ausgeflogen sind. Eigene junge haben sie noch nie zustande gebracht, weil die eier immer unbefruchtet sind. Ich hoffe das von den Flavissimuseier welche befruchtet sind weil die Henne so schnell gelegt hat.

Gruss
 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg.

( Ist meine Pn eigentlich angekommen?)
 
Thema: So sind sie halt
Zurück
Oben