So sind sie halt Teil 2

Diskutiere So sind sie halt Teil 2 im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ein Bekannter von mir hatte 3 Jahre mehrere Paare Mexikanische Sperlingspapageien und nichts tat sich mit der Zucht. Anfang Juni hat er...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Ein Bekannter von mir hatte 3 Jahre mehrere Paare Mexikanische Sperlingspapageien und nichts tat sich mit der Zucht. Anfang Juni hat er sie dann im Tausch einen anderem Züchter gegeben, und siehe da zwei Paare haben schon Jungtiere. Warum das so ist kann man nicht erklären. Sie wurden beim ersten Züchter wirklich optimal gehalten und ernährt und trotzdem ist nichts passiert. Beim neuen Züchter sind sie eher schlechter untergebracht, wobei die Fütterrung gut ist. Ich habe so etwas schon öfters erlebt und versuche immer noch dafür eine Erklärung zu finden.

Gruss
 
hallo hans,

manchmal kann man keine erklärung liefern! ich denke aber, dass wir als züchter immer nur denken, dass wir das beste für die vögel geben, irgendwie haben wir dann aber doch die rechnung ohne die vögel gemacht, denn die erwarten anscheinend was anderes! manchmal ist es eine neue box, manchmal das licht, temperatur und/oder die luftfeuchtigkeit, mal der nistkasten, mal die fehlende ruhe oder manchmal was unergründliches (zumindest für uns menschen). manchmal ändert man alles ohne erfolg, bei der rückkehr zur ursprünglichen idee kommt es zum erfolg.

gruß
uwe
 
Thema: So sind sie halt Teil 2
Zurück
Oben