Wie alt ist der älteste Sperlingspapagei im Forum?

Diskutiere Wie alt ist der älteste Sperlingspapagei im Forum? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Mein ältester Sperling ist im Moment ein Blauflügel im Alter von 10 Jahren. Gruss
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Mein ältester Sperling ist im Moment ein Blauflügel im Alter von 10 Jahren.

Gruss
 
hi,

dann mache ich mal weiter: mein ältester blaugenick ist 8 jahre alt

gruß
uwe
 
Hallo,
danke, daß Ihr das für mich macht!
Also mein "Jakob" (Hahn) ist 9 Jahre,
"Mira" (Henne) auch 9 Jahre alt
 
mein theo, blaugenick ist etwas mehr als 7,5 jahre
schönes thema
liebe grüße
Petra :beifall:
 
Hallo Isrin

danke, daß Ihr das für mich macht

Machen wir doch gerne, ist außerdem mal sehr interessant.

Gruss
 
Hallo,

meine älteste Augenringsperlingspapageienhenne ist 18,6 Jahre alt und wurde vor zwei Jahren noch Mutter. Die nächsten beiden sind 12 und 13 Jahre alt.
 
hi balu,

realistisch gesehen, sind es ca. 12-18 jahre.
teilweise spricht man aber auch von bis zu 21-23 jahren. vorstehendes beispiel zeigt dies ja auch.
einige viele werden in der mitte liegen und einige werden dies bei weitem übertreffen

gruß
uwe
 
Die älteste Augenringhenne die ich kannte wurde 21 Jahre alt.
 
huhu mein ältester blaugenickhahn,ein graugrüner ist 9jahre alt.gruss,sandra
 
Hallo Zusammen,

meine beiden Blaugenick sind grad mal drei, also noch richtige Babies....

Liebe Grüße

Ute
 
Meine Kiwi ist 14 Jahre alt und quietschfröhlich und fit.... bis auf die Füße :)
außerdem hält sie ihr junger Kumpel Kuno auf Trab, er ist laut Vorbesitzerin erst 5 Jahre alt!
 
Hallo Ihr,

mein ältester Blaugenick wurde 12 Jahre, ein Hahn namens Barney... :)
 
Zur Tagung nach Kevelaer kommt eine Frau, dessen Augenring-Sperlinge sind jetzt im Alter von 16 Jahren verstorben.

Gruß
 
Hallo!

Habe eine blaue Balugenicksperlingspapageien Henne mit 17 Jahren. Sie hatte heuer 2 erfolgreiche Gelege (1x4Junge, 1x5Junge) und will sich das Brüten einfach nicht abgewöhnen.

LG

Harald
 
....und dessen bist du dir sicher???

so ganz ohne widerspruch möchte ich dies aber nicht hinnehmen, denn dies wäre eine biologische sensation und dazu fehlt mir der beweis!
 
Habe versucht den Fußring zu Fotografieren, hat aber leider nicht Funktioniert. Ist auch schon sehr schwer leserlich....
Hab die Henne aber selber schon gut 14 Jahre lang.

LG

Harald :~
 
hi,

wenn dem wirklich so ist, hut ab!
das dürfte wirklich schon fast eine kleine sensation sein und dass der ring nach 17 jahren schwer lesbar ist, kann sich jeder vorstellen

ich will es ja auch nicht in abrede stellen, nur leider fehlen mir für solche angaben immer die beweise. ich fände es super toll, wenn es so wäre. :zustimm:
 
Auch wenn der Thread schon alt ist...
Mein Blaunacken ist jetzt 17,5 Jahre alt und fit. (Er ist in meiner Obhut seit 17 Jahren, jünger kann er also nicht sein. :)) Da er seine Partnerinnen und auch seine Kathi-Nachbarn überlebt hat und ich nicht glaube, eine gleichaltrige Partnerin zu finden, lege ich jetzt beide Volieren zusammen zu einer Großen. Hoffentlich überfordert ihn das nicht auf die alten Tage.
 
Moin Moin,
Was soll denn ein Blaunacken sein??? Einen Nacken habe ich auch und das schon länger als 17, 5 Jahre! Nur Blau ist er nicht......
Eine Kathi kannte ich auch mal:freude:......
PS: Spaß beiseite, wenn hier, leider Gottes, schon Abkürzungen der Artennamen vorgenommen werden, dann doch bitte korrekt.....
 
Thema: Wie alt ist der älteste Sperlingspapagei im Forum?
Zurück
Oben