Schlechte Schlafangewohnheit

Diskutiere Schlechte Schlafangewohnheit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seid gegrüsst. Nach Wellis, Nymphen und Grauen bin ich nun bei Sperlingen gelandet, wollte nach den Grauen was ruhigeres. Nun sind die Kleinen...
P

pebbles72

Guest
Seid gegrüsst.

Nach Wellis, Nymphen und Grauen bin ich nun bei Sperlingen gelandet, wollte nach den Grauen was ruhigeres.
Nun sind die Kleinen seit 10 Tagen bei mir, aber irgendwie scheint zumindest mein Mojito einen Tick zu haben, den ich bisher noch bei keinem anderen Vogel gesehen habe: er schläft nicht auf nem Ast, sondern hängt sich ans Volierengitter. Egal ob es dämmert oder ich das Licht ausmache, ein Sprung und schon hängt er da. Am Anfang bin ich wieder ins Zimmer, Licht an und gewartet dass er runterkommt, aber nix da, Mojito hängt da oben. Seine Margarita hat sich eine Weile angeschaut, bisher schlief die immer auf der hintersten Schaukel, aber seit gestern hängt sie wohl solidarisch mit Mojito ab :s
Habt Ihr schon mal sowas erlebt?
 
Hallo pebbles 72,
willkommen im Forum.
Ja, so etwas habe ich bei meinem Sperli auch schon erlebt. Ich habe den "Jargo" vor etwa 7 Wochen gekauft. Er hatte die Angewohnheit mit dem Kopf nach unten am Gitter zu hängen und zu schlafen. Das hat sich jetzt aber gegeben. Er bleibt nun auch auf einer Stange sitzen.
Warte mal ab - vielleicht gibt es sich bei Deinem auch noch. Wenn nicht, laß ihn, vielleicht findet er es so bequem.
 
hi,

vollkommen richtig, der eine so, der andere so. meist gewöhnen die kleinen sich dieses schalfverhalten in größeren einfach gestalteten volieren an, da wollen sie dann nachts zur sicherheit immer an der höchsten stelle am gitter schlafen.

wahrscheinlich wird sich dies nach einiger zeit legen, da dann die vögel sich eingewöhnt haben

gruß
uwe
 
Ah, hab schon gedacht meine Kleinen hätten einen leichten Schuss wie ihr grosser Mitbewohner :D
Merci für Eure Hilfe.
 
Hallo

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Besonders am anfang schlafen viele Vögel oben am Draht weil sie sich da am sichersten fühlen. Meißtens legt sich das nach einiger Zeit und sie suchen sich einen anderen Platz.

Gruss
 
hallöchen,
mein neues weibchen hat das auch die ersten 10tage gemacht, man könnte fast glauben in der familie war ne fledermaus dabei :zwinker:

aber das legt sich mit der zeit, mittlerweile sitzt sie auch am ast

liegrü
claudia
 
Ich will's mal hoffen, denn mit den Sitzplätzen haben es die Kleinen irgendwie. Hab eine alte Holzleiter oben an das Volierengitter gehängt, bei der allerdings einige Stufen fehlen (meine Grauen hatten das Teil mal etwas bearbeitet), nun sitzen beide Vögel übereinander auf der Leiter. Das Dumme ist nur, wenn Mojito seine kleinen Hinterlassenschaften ablädt, sitzt unter ihm die ahnungslose Margerita. Es macht ihr aber irgendwie nix aus... das muss Liebe sein :D
 
hi,

mit der eingewöhnung sitzen sie auch nicht mehr übereinander auf der leiter sondern werden hoffentlich ganz eng aneinander gekuschelt sich gegenseitig anhimmeln.
weiterhin viel erfolg

gruß
uwe
 
Thema: Schlechte Schlafangewohnheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben