Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien

Diskutiere Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, hab bei Ebay das Buch von KH Spitzer über Sperlingspapageien entdeckt! Dachte mir super, gleich her damit! ABER............... Es...
Hallo, ich glaube das Buch von Spitzer soll 87 Seiten haben.
Ich bekomme es aber erst noch die nächsten Tage und kann dir ja dann mehr dazu sagen, wenn die anderen bis dahin nicht schneller waren... :prima:
 
na ja gut die letzten zwei seiten hab ich jetzt nicht mitgezählt das auf den seiten buchtipps für andere bücher sind..
 
hi nicole ja ist kein thema habe dir/euch auch mal die anderen bücher aufgeschrieben,vielleicht ist ja noch was dabei lg sandra
 
...und das buch ist natürlich nicht auf dem neuesten stand, denn leider gab es keine ergänzungen oder neuauflagen.
ist wurde 1986 geschrieben und kam dann 1987 auf den markt. trotzdem ist es auch in vielen teilen noch heute gut und als einstieg geeignet.
 
Das heißt, die Neuauflage vom November 2002 ist einfach nur das Alte in neuem Umschlag?? :? ;)
 
tja, sorry, ich kenne die neuauflage von 2002 nicht und meines wissens nach, ist das buch lediglich im alten format erschienen (ohne neuerungen). ich kann mich täuschen und lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen (kann ja nicht alle bücher kennen)
 
hi also von einer neuauflage weiss ich aber auch nichts.das hätte ich bestimmt auch mitbekommen,wie gesagt kenne auch nur die alte auflage.
 
Haaalltt! :zwinker:
Ich weiss sowieso gar nüscht. Will hier doch keine Gerüchte in die Welt setzen. Nur bei Amazon wird so eine Neuauflage eben angezeigt (dabei hatte ich mein gbrauchtes gekauft). Wie die dann aussieht und ob nur einfach der Umschlag neu ist (davon gehen wir wohl aus :~ ), weiss ich nicht. :traurig:
 
hi,

die auflage bei amazon ist das alte erscheinungsbild (der alte umschlag)

wie gesagt, meines wissens nach ist es die altauflage ohne änderungen
 
hallo hans gibt es noch die bücher von herr schipper,er hat doch mehrere rausgebracht? gruss,sandra
 
Hei Sandra

Natürlich gibt es die Bücher noch, allerdings auf Niederländisch.

Gruss
 
Höllo :0- und guten Morgen!

Hab mein Buch jetzt bekommen (ein super erhaltenes übrigens). Da steht dann vorne drin: "2. verbesserte Auflage von 1992". :p
Aber was da verbessert heißt, weiß ich nicht. :~ Ich finds aber für nen Einsteiger ganz toll, ein büschen schmalbrüstig, aber echt informativ. :+klugsche
Nur muss ich jetzt hier im Forum mal rumstöbern; ich hab mal gelesen, es wäre nicht so gaaanz aktuell oder ein paar Fehlerteufelchen hätten sich eingeschlichen. Muss ich mal guuuge :D .
Was mich ganz arg gewundert hat, ist der Punkt, dass der Handel mit Sperlingspapageien (als geschützte Tierart) auch nachgezüchtet, außer von Blaugenick- und Blauflügel-Sperlis, nicht erlaubt ist ... :? Ob das noch aktuell ist?
 
3,2,1 Meins

So, jetzt hab ich auch eins. Bald jedenfalls. :mukke:

Innerhalb von 10 min. von 13,64 auf 19,63 :k . Die Amazon Vorbestellung hatte ja nicht geklappt... und ich warte sooo ungern.
Naja, immer noch im Rahmen. Unsere Herren schätzen den Wert ja auf bis zu 25 Euro. Bin sehr gespannt darauf...
Täte mir leid, falls jemand von Euch mitgeboten hat
 
Hallo

Was mich ganz arg gewundert hat, ist der Punkt, dass der Handel mit Sperlingspapageien (als geschützte Tierart) auch nachgezüchtet, außer von Blaugenick- und Blauflügel-Sperlis, nicht erlaubt ist ... Ob das noch aktuell ist?

Das ist Schnee von gestern. Alle sperlingspapageien dürfen frei gehandelt werden. Keine Art ist geschützt.

Gruss
 
Hallo Haans!
Vielleicht könntest Du uns verraten, welche Bilder falsch beschriftet sind?
 
hi hans kannst mir bitte sagen wieviele bücher es davon noch gibt,das blaue hab ich ja,wieviel ein buch kostet und was in den anderen büchern behandelt wird?bist du samstag auch in zwolle?lg
 
Thema: Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien
Zurück
Oben