Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :)

Diskutiere Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nach den ganzen traurigen Meldungen der letzten Tage, mal wieder was erfreuliches. :) Und zwar gibt es bei mir was neues (leider...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

nach den ganzen traurigen Meldungen der letzten Tage, mal wieder was erfreuliches. :)
Und zwar gibt es bei mir was neues (leider keine neuen Sperlis). :D
Aber...

Neuigkeit 1:
Ich habe meinen Süßen einen neuen Kletterbaum gebaut, also eigentlich habe ich ihn nur vergrößert. Wir haben unseren Apfelbaum geschnitten und da konnte ich mir das nicht entgehen lassen, meinen Kleinen einen Ast mit Blättern vorzulegen (die Blätter wurden natürlich alle mittlerweile sorgfältig abgeknippst, das hieß für mich, fünf Tage lang, jeden Tag ne Menge Blätter wegsaugen... :~ aber zumindest hatten sie jede Menge Spaß.
Hier sind ein paar Fotos. Da war der Ast aber schon ein paar Tage in der Wohnung, daher sind die Blätter die noch übrig sind schon etwas ausgetrocknet.
 

Anhänge

  • Sperlis neuer Kletterbaum Forum.jpg
    Sperlis neuer Kletterbaum Forum.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 291
  • Sperlis neuer Kletterbaum, Peppi 01.jpg
    Sperlis neuer Kletterbaum, Peppi 01.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 288
  • Peppi auf Kletterbaum neu.jpg
    Peppi auf Kletterbaum neu.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 282
  • Sperlis neuer Kletterbaum, Picoletta01.jpg
    Sperlis neuer Kletterbaum, Picoletta01.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 283
hi,

das kann ich mir lebhaft vorstellen: du fegst alles gerade zusammen, alles ist sauber und sie legen erneut los, der pure spass für beide seiten!
schöne bilder und man sieht mal wieder, wie einfach wir ihnen sinnvolle beschäftigung bieten können

gruß
uwe
 
Und weiter geht´s.... :D

Neuigkeit 2:

Vielleicht hat es jemand schon gesehen...
Mein kleiner Pepi ist ein Mann geworden. ;)
Er hat ein schönen blauen Augenring, den man von Tag zu Tag besser sieht. Wunderschön sieht er aus. Unter den Flügeln ist er auch schon ganz blau. Aber das zu fotografieren ist garnicht so einfach, aber ich bleib dran. :+klugsche

Kann er nicht wunderbar zwinkern... echter Frauenheld der kleine... :zwinker: :D :zwinker:
 

Anhänge

  • Pepi ganz schüchter01.jpg
    Pepi ganz schüchter01.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 280
hi,

wirklich ein schönes paar und wer kann dem charme schon unterliegen?

das augenzwinkern galt bei der aufnahme aber uns betrachtern und nicht dir!!!

gruß
uwe
 
So ein paar Bilders hab ich noch.
Mal schauen....
einmal meine Sperlis beim verputzen meiner Küchendeko... :+schimpf
(Haben danach aber sehr angenehm gerochen, nach Lavendel...keine Sorge, war aus meinem Garten). ;)
 

Anhänge

  • Sperlis beim lavendel01.jpg
    Sperlis beim lavendel01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 278
  • Sperlis beim lavendel nah01.jpg
    Sperlis beim lavendel nah01.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 276
Und zum schluß...
...wir haben es ja alle schon geahnt!!!
Sperlis sind blutrünstige Monster!!! :+schimpf 8o :+schimpf

(Oder gab es vielleicht doch Brombeeren zum Nachtisch ;) )
 

Anhänge

  • Blutmonster01.jpg
    Blutmonster01.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 280
... und brombeeren hinterlassen immer so schöne flecken, da die kleinen damit so richtig schön rumsauen!

aber zurückkommend auf die bilder: tolle tiere, den hahn würde ich glatt übernehmen (wenn ich denn noch platz hätte), danke für die bilder

gruß
uwe
 
Platz hin oder her, mein Pepi würd ich nie hergeben! :D
Der Augenring ist sogar mittlerweile viel intensiver.

Die beiden haben sich hier sehr gut eingelebt.
Und dank den "wunderbar leckeren" Futterpallets von Dr.Harrison, die sie ÜBERHAUPT nicht mochten, kommen sie auch schon auf meine Hand wenn ich darin ein paar Körner oder Hirse habe und bleiben darauf sitzen. :)
(Sorry, aber diese Dinger kann ich wirklich niemandem, zumindest nicht für Sperlis empfehlen! Ich hab´s aufgegeben ihnen sowas anzubieten. War ja eh skeptisch, aber angeblich ist es sooo gesund und sooo lecker... naja... :k )
 
Hallo

Einfach klasse die Bilder. Ich finde Augenring sind wirklich auch sehr schöne Sperlinge und gar nicht so lieb wie viele behaupten. :D Man sieht es an den Blutspuren :D wen haben sie denn da auf dem Gewissen? :zwinker:

Gruss
 
Wunderschöne Tiere! :beifall:
Und tolle Bilder! :D Bei denen leidet man ja nicht unter Langeweile^^

Tipp: Geht NIE am Samstag zu IKEA! Bin ja heute fast totgetrampelt worden um die "berühmte" Ikea-Kugel zu besorgen für den Spielplatz den ich baue.
Danach noch zum Baumarkt Kokosseil und Naturstangen besorgen..

Hab jetzt im Wohnzimmer ein Kletterseil aufgehangen. Bin aber noch ratlos wo ich Obstbaumäste in Berlin herbekomme :~

Käfig ist bestellt, Vögel kommen (erst ca. in einer Woche) von einem "Vertrauens-Züchter" unseres Bekannten, Futter für die ersten Paar Tage wird von Ihm mitgegeben (das was sie vorher auch bekommen haben werden), Spielplatz befindet sich im Aufbau und Kalkstein, Grit etc. kaufe ich am Montag.

:~Muss mir nurnoch Namen einfallen lassen.

Bye..
 
Man sieht es an den Blutspuren wen haben sie denn da auf dem Gewissen?

Eine feindliche böse kleine runde Kugel die im Napf lag... die musste ganz schnell da weg! Und damit sie ja nicht wiederkommt wurde sie in millimeter Große Stücke zerfleischt und in alle Richtungen geworfen... sicher ist sicher :+schimpf
Ja, ja, meine Sperlis sind mutige Krieger. :D


Schön, dass Du noch wartest mit deinen Sperlis und erst alles fertig machst Mistory. :)
Bin ja heute fast totgetrampelt worden um die "berühmte" Ikea-Kugel zu besorgen für den Spielplatz den ich baue.

Davon hab ich ein riesen Vorrat zuhause, bestimmt so an die 15 Kugeln. :) Zum Glück, denn als ich das letzte mal da war, waren schon keine mehr da.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Sperlis viel lieber Naturmateralien zum spielen haben, als dieses "gekaufte Zeug".
Für Sperlis basteln macht auch wirklich Spaß. Nur wenn Du Äste nimmst, lass am besten die Blätter dran, da haben sie eine gute Beschäftigung. Wo es jedoch in Berlin Obstbäume gibt, da kann ich Dir leider wirklich nicht helfen. Bei uns im Garten gibt es ne Menge, aber ist leider sehr weit weg. :~
Beppo Spielzeuge sind aber auch sehr schön, wenn man mal keine Lust zu basteln hat. Zum Beispiel dieses:
 

Anhänge

  • Sperli auf Kokosnuss01.jpg
    Sperli auf Kokosnuss01.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 125
Frag mich ja wie lange mein "Vorrat" von 2 Kugeln hält :D

Hab die auf Kokossein aufgefädelt und aufgehängt^^
 
2 Kugel... nicht lange... :D
Also wenn die Sperlis so ne Kugel zerstören wollen, ist sie in ein paar stunden hin. Meine haben nach der vierten (zum Glück) etwas das Interesse am auseinader pflücken der Kugeln verloren und sie werden nun nur noch zum sitzen benutzt.
 
Übrigens ist mir noch was aufgefallen. Meine Sperlis sind stubenrein :freude:
Sie machen nur in eine Ecke ihrer Voliere oder in der Voliere der Kanarien (die ja früher ihre war). Sogar im Freiflug fliegen sie zum kötteln in die Voliere. Tolle Kerlchen. :D
 
hi,

habe ich gerade irgendwo hier im forum gelesen, denn dies hatte sich jemand gewünscht.
ist ja nicht schlecht und schont die wohnungseinrichtung (denke mal, den kanarien stört es nicht, wenn ihr käfig als klo benutzt wird)
außergewöhnlich aber toll, sowas erlebe ich leider nicht (ok, meine haben ja auch keinen freiflug in der wohnung und wie sollte ich dies bemerken?)
mein sohn hat ja auch welche von mir und da leidet die wohnung, die haben keine erziehung (liegt wohl am züchter)

gruß
uwe
 
Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen. Habe ja eh überall köttel von den Kanarien. Nur ich hab halt nie ein Sperli machen sehen. Und daher hab ich mal mehr drauf geachtet. In der Voliere ist es mir schon etwas eher aufgefallen, die ist dadurch immer schön sauber, weil ich nur die Köttel aus einer Ecke entfernen muss. :)
 
Hallo Yvonne,
das mußt Du mir bitte erklären: Wie hast Du das Deinen Vögeln beigebracht??
Wenn meine Freiflug haben -oh je! 8o
Liegt vielleicht auch daran, daß sie 10 Stunden am Tag rein und raus können wie sie möchten.
Auch die Voli wird nicht nur in einer Ecke benutzt.
Du hast beneidenswerte saubere Vögel. :beifall: :beifall:
 
das mußt Du mir bitte erklären: Wie hast Du das Deinen Vögeln beigebracht??
Tja, ich bin eine Sperliflüsterin. :+party:
Hab gesagt, da ist Klo, hier ist mein Zimmer. :+klugsche
Naja, o.k. nicht so ganz. Weiß leider selbst nicht, wieso sie das machen. Sind halt liebe Kerlchen. In der anderen Voliere haben sie das noch nicht gemacht. Meine können auch den ganzen Tag fast fliegen, wollen sie aber garnicht. Seid die Birdlamp auch noch an der Voliere ist, geht es nur zum Runde fliegen raus und wieder rein zum sonnen. Und wenn sie draussen sind, fliegen sie meißt auf die Kanarienvoliere und kötteln dennen auf den Kopf. Faszienierend. :)
 
Super!!
Kannst Du auch mal mit meinen flüstern??
 
Bin erstmal noch dabei meinen zu flüstern, dass sie meinen Dachbalken nicht aufessen dürfen. :+schimpf
 
Thema: Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :)

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.543
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.796
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben