Bekomme Sperlingspapageien

Diskutiere Bekomme Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, in etwa 2 Wochen ziehen bei mir 2 oder 3 Sperlis ein. Ich hab die bei einem Züchter gefunden. Die leben in beinahe absoluter Dunkelheit...
so sehe ich es auch finni :beifall:
 
Hi der züchter aus darmstadt ist sehr gut,habe damals selber zwei vögel von ihm gekauft,er ist zwar mehr ein händler aber trotzdem hat er ausgezeichnete vögel.von bernd ziegenfuss bin ich nicht so richtig überzeugt,ich habe noch nie etwas bei ihm gekauft aber einige leute die ich gut kenne.seine homepage gefällt mir gut.aber ich würde mir selber die vögel gerne mal ansehen somit kann ich wenig zu ihm sagen.schönen gruss,sandra
 
Guten Morgen,

ich werde natürlich Bericht erstatten.

Am Telefon machte er einen guten Eindruck auf mich und die Homepage gefällt mir auch. Ich werde mal sehen, wie er seine Vögel hält usw und Bericht erstatten.

Wäre es nicht sinnvoll einen Thread "Züchter" oder sowas aufzumachen. Dort kann dann jeder über seine Erfahrungen berichten und es wird einfacher Züchter zu finden.

Was haltet Ihr davon?

Muss ich eigentlich irgendetwas beachten, wenn der neue Mann einzieht? Mein Freund erzählte mir, dass das Pärchen die arme Greeny etwas jagt und auch nicht immer an den Fressnapf lässt. Aber abends darf sie dann ganz nahe bei ihnen sitzen. Wir haben jetzt die Fressnäpfe (2) an unterschiedliche Wände gehängt, doch ob Greeny versteht, dass sie den anderen benutzen kann wage ich zu bezweifeln. Außerdem scheinen die drei überfordert zu sein mit dem großen Käfig. Sie sitzen immer nur in einer Ecke.

Ich will heute mal nach einem Ast gucken, der vom Boden bis nach oben durchgeht. Welcher Baum ist geeignet?

So viel Fragen,

aber danke schon mal!!

Gruß Kerstin
 
Gldfsch1979 schrieb:
Wir haben jetzt die Fressnäpfe (2) an unterschiedliche Wände gehängt, doch ob Greeny versteht, dass sie den anderen benutzen kann wage ich zu bezweifeln.

Hallo Kerstin,

ich glaube es wäre besser wenn du noch einen Fressnapf mehr hinein hängst, oder? Die wollen ja immer alle gleichzeitig fressen, und wenn einer keinen Fressnapf hat gibt es immer Zoff (ich meine Zoff gibt es sowieso, weil jeder immer an den Fressnapf will wo der andere gerade frisst.....da könnte ja was besseres drin sein :D)

Viele Grüße
Lizzy
 
Batman und Flip fressen immer gleichzeitg aus einem Fressnapf. Aber Batman kann es wohl gar nicht leiden, dass Greeny sich wagt an den anderen Fressnapf zu gehen. Aber ich werde noch einen dritten Napf reinhängen und mal gucken was passiert.
Ich hab zusätzlich eine Knabberstange reingehängt, aber die haben so etwas noch nie gesehen.
Vielleicht weiß der neue Vogel was es ist und macht einen Anfang.
 
Hallo

Ein dritter Freßnapf ist auf jeden Fall empfehlenswert. Je mehr desto besser. Ich habe in meinen Volieren auch immer mehr Fressnäpfe als Vögel. Damit sie sich auch aus dem Weg gehen können wenn sie sich mal streiten und keiner zu kurz beim Futter kommt.

Gruss
 
Korkenzieherhasel

Für Wellis ist laut Forum die Korkenzieherhasel ungiftig. Gilt das auch für Sperlis?

Danke euch!!

Gruß Kerstin
 
Oh Prima, dann werd ich die mal besorgen!!!

Danke Dir!!!
 
Thema: Bekomme Sperlingspapageien
Zurück
Oben