1. Freiflug: Wie wars bei Euch?

Diskutiere 1. Freiflug: Wie wars bei Euch? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hab es heute das erste mal mit Freiflug versucht. Dummerweise sind alle etwas ungeschickt mit dem Fliegen und gehen einfach nicht mehr...
G

Gldfsch1979

Guest
Hallo,

hab es heute das erste mal mit Freiflug versucht. Dummerweise sind alle etwas ungeschickt mit dem Fliegen und gehen einfach nicht mehr in den Käfig rein. Was nun?

Ja, hab frisches Futter im Käfig und ja alle Türen sind auf. Ich hoffe ich krieg die heut noch mal rein. Wollte sie eigentlich nicht über Nacht draußen lassen.

Also, drückt mir die Daumen, dass ich nicht die halbe Nacht im Wohnzimmer verbringen muss.

Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin,
ich denke, wenn sich der Hunger meldet gehen sie wieder in den Käfig.
Ich würde außerhalb der Voli kein Futter anbieten.
Wenns gar nicht klappt, mußt Du sie wohl doch einfangen. Hast Du eine Sitzgelegenheit unterhalb der Tür?
 
Bin fix und alle. Hab Sie grade nacheinander eingefangen. Ich hasse so etwas. Aber sie haben einfach nicht kapiert wo und was der Käfig ist. Sie sind nicht mal drauf gelandet. Und als zwei im Käfig waren, haben die anderen auch nicht kapiert, dass der Käfig auf ist.

Ich hoffe, dass es in Zukunft besser geht.

Total enttäuschte Kerstin
 
Nicht aufgeben Kerstin,
Du weißt ja nicht, was die Kleinen schon mitgemacht haben. Sicher durften sie bisher auch noch nie fliegen.
Versuch doch mal sie ein wenig zu dressieren. Meine kommen ja auch nicht auf die Hand - aber sie haben in kurzer Zeit gelernt auf ein Stöckchen ( ich nehme eine leere Futterstange, kannst für den Anfang auch eine volle nehmen) zu gehen. Habe damit erst im Käfig angefangen, jetzt gehen sie auch außerhalb der Voli darauf. So kann ich meine umsetzen. Laß nicht locker und Dich nicht entmutigen. Das klappt dann schon irgendwann.
 
Zur Zeit sitzen sie alle nebeneinander. Vergessen ist die Eifersucht und vergessen sind die Streitigkeiten um die Frauen. :zwinker:
Ich glaube auch nicht, dass sie jemals schon mal draußen waren.
Naja, weiß nocht nicht, ob ich das morgen noch mal mitmachen. Ich glaub ich brauch ne Pause.:nene:

Sobald ich die Hand in den Käfig reinstecke kriegen sie die Krise. Obwohl sie schon recht nach rankommen, wenn ich vor dem Käfig stehe. :traurig:

Ich habe zu hause einen 21 Jahre alten Nymphensittich. Er ist absolut zahm. Vielleicht muss ich mich jetzt auch total umstellen und einfach ganz viel Geduld haben. :idee:

Dann sind sie so ungeschickt. Fliegen ständig überall gegen und haben Probleme beim Landen. Sie werden jede Menge Übung brauchen. :idee:

Und Flip (Henne) hat dem Neuen "Bill" heute direkt mal in den Fuß gebissen, so dass es blutete. Scheint ihn aber nicht gestört zu haben und ich hab mir ihn dann mal genauer angesehen. Es ist wohl nur ein Kratzer. Ich war hat schon erschrocken.:( Das alles bin ich von Nymph Niki halt nicht gewohnt.

Aber die werden sich schon aneinander gewöhnen.... hoffentlich..:idee:

Ich glaub ich brauch Schokolade..

Lg Kerstin
 
Gönne ihnen und Dir morgen die Verschnaufspause. War für alle ein aufregender Tag. Sie werden auch noch sicherer. Laß Dir die Schoko schmecken und beruhige Dich.
Das wird schon noch, Kerstin. :trost:
 
Ja, das hört sich wirklich danach an, als ob die noch nie Freiflug hatten. Aber die kleinen Biesterchen lernen schnell. Und auch bei den Zwergen geht die Liebe durch den Magen. Finde mal raus, was sie besonders gern mögen und damit lockst Du sie dann. Bei meinen klappt das gut. Besonders beliebt ist rote Kolbenhirse, Sonnenblumenkerne, Granatapfel oder Hanf. :0-
 
Thema: 1. Freiflug: Wie wars bei Euch?
Zurück
Oben