Bitte Expertenhilfe zur Rassebestimmung

Diskutiere Bitte Expertenhilfe zur Rassebestimmung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Findling in Berlin. Habe keine Ahnung, wo die Suche beginnen kann.
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Findling in Berlin. Habe keine Ahnung, wo die Suche beginnen kann.
 

Anhänge

  • Rassetaube.JPG
    Rassetaube.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 101
Das ist hunderttausendmillionen Prozentig eine Lahore (rassetaube)!!!
Zur Rasse:http://www.indiez.de/p/t/1laho.php?plt=513
Es ist eine Formentaube, welcher sich großer Belibtheit erfreut, aber dennoch nicht leicht zu züchten ist, aufgrund des Farbspiels.
Du besitzt jetzt eine Lahore im Farbschlag "silber".
Viele Grüße,
TT
 
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=104661

Vielen Dank, floyd und Taubentaler, war schon erledigt und hier nicht gelöscht, aber habe dies schon dazugelernt, und das Tierheim hat nun auch die Nummer der Ringstelle für Rassetauben von mir. Ist das alles mühsam mit der Vernetzung "zu Fuß", da sparen die Tips aus diesem Forum doch wirklich Zeit. So eine Taube ohne viel Flugambition würde ich aber auch gar nicht behalten wollen; sie gehört wieder zu ihren Artgenossen.
 
ja, wenn ein züchter sie wieder haben will

denn mir ist ein fall aus einem Zeitungsartikel bekannt, erschien damals glaube ich in den stuttgarter nachrichten oder mannheimer morgen?, ca.1999/2000,
da wurde genau eine solche lahore von jemanden gefunden und beim tierschutz abgegeben.
die leute setzten sich dann mit dem örtlichen geflügelzuchtverein in verbindung. und obwohl die tiere ja ihren wert haben, wollte sie dort niemand aufnehmen, mit der begründung, dass tier würde dann nur krankheiten in den schlag bringen...
(was man ja durch einen tierarztbesuch etc. ja eigentlich ausschließen
kann...)

aber sehr schön das der züchter sie wieder genommen hat!

gruß floyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bitte Expertenhilfe zur Rassebestimmung
Zurück
Oben