innenhof - taubenplage

Diskutiere innenhof - taubenplage im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - gruss an alle und danke schonmal fuer jede antwort: gleich zu meinem problem: bin vor 2 jahren umgezogen und habe nun ein krasses...
So ganz kann ich der Eieraustausch-Ansicht auch nicht mehr folgen. Ich denke, d_k, Du hast genug Anregungen bekommen, wie Du Deinen Balkon taubensicher gestalten kannst und wie Du eine Belagerung verhinderst, ohne den Tauben zu schaden.
 
Ich benutze mal eben die Gelegenheit ULI.B recht herzlich zu grüßen. Wäre es Dir möglich mich hin und wieder über so Dinge wie in Deinem Post geschrieben zu informieren? Vielleicht kann ich auch mal an solchen Dingen teilnehmen (soooweit wohn ich ja nicht weg) um zu lernen oder vielleicht auch mal mit nem Rat behilflich zu sein. ich hoffe das Du mich bei unserer damaligen Begegnung ebenso schätzen gelernt hast , wie ich Dich.

zu Kriegstaube:

Auch ich habe Verständnis für Deine Situation obwohl mich langsam das Gefühl beschleicht ob Du es hier nicht auf eine "heiße" Diskussion anlegst. Wie gesagt, nur ein Gefühl. Sollte ich mich, wie ich hoffe irren, biete ich Dir Tipps zur RICHTIGEN Anbringung eines Netzes an. Durch "annageln" ist das Verfangen der Tiere bereits vorprogrammiert. Ein wenig Arbeit ist allerdings damit verbunden. Das richtige Netz, richtig angebracht, zereißt nicht und gefährdet die Tiere nicht. Und für den Fall das mal was über den Balkon in die Wohnung transportiert werden muß oder was auch immer, gibt es sogar Lösungen mit Reißverschluß.

Auch läßt sich evtl. das Anbringen der Spikes verhindern, gib in der Suche mal das Stichwort -Spinnenbeine- ein. ich habe hier ein paar Bilder reingestellt die, je nach Umgebungsverhältnissen, TaubenfreundlicheAlternativen bieten. Achte besonders auf die Spiralen(als Ersatz für die Spikes).

Falls Du in mein Profil schaust: Nein, Nein.....ich verkaufe nichts, gebe nur Tipps. Das habe ich diesem Forum versprochen und daran halte ich mich.

MfG

Georg
 
und was wirst du nun machen ?
dein name kriegstaube sagt ja schon soviel wie das du krieg mit den tauben suchst?
versuch es lieber indem du den sitzplatz mit etwas anderem zu, wo sie sich nicht damit verletzen oder erhängen können.

ich habe da auch jemanden in der familie der absolut keine vögel ausstehen kann.
da wurde auch schon zu fieseren maßnahmen gegriffen.
aber die will ich dir nicht verraten, weil so jemand kein vorbild für dich sein sollte.

gipseier sind eine lösung gegen den nachwuchs ohne mord-
aber nicht gegen den taubenkot.
ich kenne weitas mehr menschen die diese tiere mögen.
ich finde es lustig wenn man morgen von tauben aufgeweckt wird weil sie auf dem dachfenster spazieren gehn.
und schreien können tauben garnicht, höchstens gurren.

und mal ganz ehrlich, so schlimm ist die natur doch garnicht oder?
 
Ich verstehs nicht...ich habe eine riesige Tanne vor meinem Wohnzimmer, wo jedes Jahr Tauben kommen und ihr Nest dort bauen um ihre Eier auszubrüten.
Ich finde es sogar herrlich diesen Tauben einen Platz geben zu können und das Beobachten, wie die kleinen Vögel aufwachsen ist äußerst interessant.

Wie schon gesagt wurde...Tauben gehören zur Natur und waren vorher da, als wir Menschen. Akzeptieren sollte man genau deswegen alle Tiere, Ob nun Vögel oder Pferde oder sonst was.Denn wir Menschen nehmen ihnen genau das, was sie zum Überleben brauchen.
 
WG:an die lieben Vogelfreunde

....ich bin auch ein leidgeplagter Taubengeschädigter.Die Tauben sind einfach die Ratten der Lüfte.Scheissen alles voll , mein Dach sieht fürchterlich aus.Erschwerend kommt hinzu das ich Asthmatiker bin.Wie gut das ich eine Luftbuchse mit Zielfernrohr habe.Und ob ich bereits getroffen habe oder nicht das überlasse ich jetzt euer Phantasie ,hehe :dance:
 
was bist du denn für einer? gehts noch? du hast einen Psychiater nötig mein freund! 8( ich weiß nicht vielleicht bist du zu dähmlich zum lesen aber das ist ein Taubenforum wo man Taubenfreund ist! ich würde zu gern wissen wo du wohnst um da die Polizei einzuschalten! 8(8(8(
sowas gehört vom forum gesperrt!
 
@Martin: Da Gremmel als Asthmatiker anscheinend sonst keinem Sport nachkommen kann, kommt er eben dem Sport des "Forentrolls" nach... :zwinker:
 
eine Taubenplage ist schlimm ich weiß aber kein grund eine Taube anzuschießen! sowas ist in meinen augen krank.

schönen abend noch!
 
Hast Du das jetzt echt nicht verstanden? :idee:
Manche Menschen "leben" von solchen Reaktionen wie Deinen. Die frönen dem zweifelhaften Hobby, andere Leute in Foren zu provozieren.... Warum sonst sollte jemand so einen uralten Thread auskramen und seinen Senf dazugeben?
 
Hallo gremmel2104!

Falls du wirklich so bist, wie du dich darstellst, kann ich dir nur alles Gute für dein weiteres Leben wünschen und hoffen, dass du niemals ansatzweise das Leben einer Stadttaube führen musst!! Das wünsche ich wirklich keinem!

Möge Gott dir gnädig sein!!

Die Tauben können nichts dafür, dass sie dieses Leben haben und leben müssen!

Absatz gelöscht

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gremmel: Wenn ich Taube wäre, würde ich mir auch dein Haus aussuchen, um es vollzuscheißen :D
 
Hallo

Ich bitte euch eure Wortwahl zu überdenken.

Was von Gremmel zu halten ist hat Sina bereits erklärt.

Abgesehen davon ist dieses Forum nicht nur für Taubenfreunde da, sondern auch für Leute die Probleme mit Tauben haben und Hilfe suchen.
Gremmel gehört, zumindest soweit dies aus seinem Beitrag zu erkennen ist, zu keiner der beiden Kategorien.

Viele Grüße
 
....ich bin auch ein leidgeplagter Taubengeschädigter.Die Tauben sind einfach die Ratten der Lüfte.Scheissen alles voll , mein Dach sieht fürchterlich aus.Erschwerend kommt hinzu das ich Asthmatiker bin.Wie gut das ich eine Luftbuchse mit Zielfernrohr habe.Und ob ich bereits getroffen habe oder nicht das überlasse ich jetzt euer Phantasie ,hehe :dance:

Der Ausdruck tut mir leit
Bist du Bescheuert oder was?
Du hast keine Ahnung von tauben
http://www.youtube.com/results?search_query=Rakovnik+roller&search_type=&aq=f
Ratten oder was:+kotz::+kotz:0l
 
Thema: innenhof - taubenplage

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
892
toxamus
toxamus
V
Antworten
15
Aufrufe
2.663
Vogelii
V
A
Antworten
3
Aufrufe
1.936
Vogelklappe
V
S
Antworten
13
Aufrufe
1.845
Madleine
M
Zurück
Oben