tauben im hasenstall...!

Diskutiere tauben im hasenstall...! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - salut liebe taubenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...ich habe gestern erst bemerkt das auf unserem dachbalkon ( ca 4qm)...
M

mine

Guest
salut liebe taubenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...ich habe gestern erst bemerkt das auf unserem dachbalkon ( ca 4qm) in meinem hasenkäfig und darunter sich jeweils eine brütende taube befindet, die schon eier gelegt haben...da ich aber meine hasen in den stall wieder reinsetzen möchte (überwintern in der wohnung und sommer sind sie drausen) müssten die tauben weg...
ich kenne mich leider nicht aus mit tauben- und mein grossen herz für tiere würde es auch nicht verkraften die eier wegzunehmen...aber was kann ich tun? ich habe keinen platz das nest zu verlegen..kann man das nest aussetzen? ...

gruss jasmin
 
Hallo Jasmin,

wenn Du nicht weißt, wie lange die Eier schon liegen, kannst Du sie mit einer starken Taschenlampe durchleuchten. Wenn Du "durchgucken" kannst oder nur ein kleines Adergeflecht siehst, kannst Du die Eier unbesorgt austauschen.

Ein Aussetzen des Nestes funktioniert meines Wissens nach nicht.

Die Tauben von den Kaninchen kannst Du nicht zufällig abtrennen? Wäre ja nicht für ewig. Nach dem Schlupf fliegen die Kücken ca. nach 5-6 Wochen aus.

Liebe Grüße, Sabine
 
Thema: tauben im hasenstall...!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben