Werde Tauben nicht los

Diskutiere Werde Tauben nicht los im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo. Seit einer Woche versuchen sich Ringeltauben auf meinem Balkon einzunisten. Ich habe sie immer wieder verjagt, vorgestern habe ich dann...
S

Salo

Guest
Hallo.
Seit einer Woche versuchen sich Ringeltauben auf meinem Balkon einzunisten.
Ich habe sie immer wieder verjagt, vorgestern habe ich dann ein Nest entdeckt und habe es weggeschmissen.
Ich dachte jetzt habe ich Ruhe, aber gestern habe ich dann ein Ei entdeckt, da das Nest nicht mehr da ist haben sie ihr Ei einfach so auf den Boden gelegt. :nene:

Jetzt tat es mir doch etwas Leid das Ei auch wegzuwerfen, oder sollte ich es doch lieber wegwerfen? Mir gruselt es schon vor dem ganzen Dreck, den die Tauben machen werden und am Ende werde ich sie nie wieder los, weil es ihnen so gut auf meinem Balkon gefällt.

Ich weiss auch gar nicht ob das mit dem Ausbrüten klappt, wenn ich sie brüten lasse. Ich muss halt auch immer mal wieder auf den Balkon gehen, dann fliegen die Tauben immer weg. Vielleicht versorgen sie dann gar nicht richtig ihre Brut, dass sie ohnehin eingeht und es besser ist, wenn ich das Ei gleich beseitige.
Ich bin da ein bisschen ratlos. :?
 
hallo salo sicher das das ringeltauben sind????ich glaub die nisten lieber in bäumen!!


grüße andi
 
andi3 schrieb:
hallo salo sicher das das ringeltauben sind????ich glaub die nisten lieber in bäumen!!


grüße andi

Ja, du hast Recht. Ich habe gerade noch mal nachgeguckt es sind doch Stadttauben.
Das habe ich wohl verwechselt, weil ich hier sonst noch gar keine Stadttauben gesehen habe.
 
Hallo, Du hast das Problem richtig erkannt.Sobald sie erfolgreich waren, werden sie ziemlich sicher wiederkommen. Und mit dem Nest sind Tauben halt nicht so anspruchsvoll.Wie haben sie das Ei denn plaziert bzw.wo, daß es nicht wegkullert? Steph
 
Hi,würde warten bis das zweite Ei da ist und diese dann entfernen.Kommt ja meist am nächsten,spätestens am übernächsten Tag.Den Blumentopf und ähnliches würde ich schräg (pyramidenförmig abdecken),mit Kaninchendraht oder so.Bitte aber scharfe Kanten o.ä. vermeiden!!!!!!!!
Gehe davon aus,daß Du die Tauben auf keinen Fall willst.Richtig?
Wenn die Eier weg sind werden sie in kurzer Zeit neue legen.Können sie dann nicht mehr bei Dir landen, suchen sie sich was Neues. Dorthin kehren sie auch normalerweise zurück. Steph
 
Danke für die Tipp.
Ich habe jetzt die beiden Eier weggenommen und den Baum vom Balkon weggestellt und alle anderen Töpfe, die da noch rumstehen, zugedeckt.
Hoffentlich suchen die sich jetzt einen anderen Brutplatz.

Ich habe ja sonst nichts gegen Tauben. Ich freue mich ja immer, wenn die hier früh morgens Lärm machen und die Autos der Nachbarn dreckig machen aber in meinem Wohnbereich hab ich die halt nicht so gern.
 
Also, ich empfinde das Tauben gurren morgens nicht als Lärm, sondern so wie das Zwitschern und Geräusche der anderen Singvögel....
 
Hallo, tja ich finde das ja auch.Hat so was gemütliches und friedliches.:)
Ich find Tauben toll!:D
Steph
 
Thema: Werde Tauben nicht los

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben