Endlich Gesellschaft!!!

Diskutiere Endlich Gesellschaft!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, meine ehemals brütende Taubenwitwe hat endlich wieder Gesellschaft.:freude: Gestern habe ich,nachdem ich den gesundgepflegten...
S

Steph67

Guest
Hallo zusammen,
meine ehemals brütende Taubenwitwe hat endlich wieder Gesellschaft.:freude:
Gestern habe ich,nachdem ich den gesundgepflegten Nymphensittich in gute Hände gegeben habe, aus dem Tierheim in Bonn eine süße, kleine Taube mitgebracht.
Der Neuzugang heißt Jule und hat ein etwas kleineres Flügelchen.Habe mein Aussenvoliere gestern so umgestaltet,daß Jule an Ästen hochlaufen kann,um auf dem Häuschen zu sitzen.Sie kann halt nur kleine Distanzen fliegend zurücklegen!Auch vom Häuschen aus kann sie jetzt einen niedrigen Ast erreichen. Scheint ihr gut zu gefallen.Sie hat auf der Heimfahrt im Auto schon gefressen.Zuhause sowieso,ziemlich schockfrei die Kleine.
Die erste Nacht haben sie gut überstanden.Ich denke sie werden sich verstehen.:jaaa:
Viele Grüße Steph
 
Hallo Steph!

Hört sich ja prima an - ich hoffe, Ihr habt viel Spaß zusammen!

Wenn Du die beiden damit nicht erschreckst, kannst Du sie ja evtl. mal knipsen und hier im Forum zeigen :-)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hi,ja mach ich,dauert nur eine Weile weil ich im Moment beruflich unterwegs bin. Aber davon abgesehen sind die ziemlich schockfrei.:zwinker:
Gruß Steph
 
Jule hat Eier "mitgebracht"

Hallo Ihr Lieben,
mein Neuzugang Jule hat sich inzwischen gut eingelebt,und mit meiner Heini
angefreundet.
Seit Mittwoch gibt es auch einen ungeplanten "Untermieter". Meine Jule hat ein Ei gelegt,erwarte das zweite heute oder morgen.:D
Wenn es klappt gibt es am Wochenende auch Photos!
Gruß Steph
 
Die BrÜtet Ohne Patner ????

Meine Hat Das Nur Einma Gemacht Als Der Scheiss Sperber Das MÄnnchen Gefressen Hatte
 
Achso Was Macht Ihr Wenn Das Vieh Eure Tauben Fressen Will????


GrÜsse Andi
 
Hi Andi,
leider hat sich das ja so ergeben,daß sich der Greif den Täuber vor Ostern geholt hatte.
Es hat leider zwei oder drei Wochen gedauert bis ich eine Taube aus dem Tierheim holen konnte.Hatte in der Zwischenzeit einen verletzten Nymph gefunden und gepeppelt.
Als ich die abgegeben hatte bin ich dann zum Tierheim gefahren und wollte einen Täuber holen.
Meine Heini war aber so zahm geworden,daß ich sie nicht mehr allein rauslassen kann. Die rennt und fliegt mir nur hinterher.So hab ich ein Taube ohne Schwungfedern aus dem Tierheim geholt.Das ist Jule,sie hat rechts nur einen halben Flügel.Die hätt da ewig gesessen,so iss sie eben jetzt bei uns.
Die sitzen jetzt in der AV.Nächsten Monat wird eine große AV gebaut mit Gartenhaus als Schutzhaus und einem Freiflug mit natürlichem Boden.
Und natürlich behindertengerecht für Jule.
So und nun zum Brüten:
Die beiden "Hühner" haben sich gut verstanden,aber geknutscht haben se nicht gerade.Am Mittwoch sitzen die beiden plötzlich aneinandergekuschelt im
Häuschen.
Da war Jule wohl soweit das Ei zu legen.
Seit dem Brüten die beiden Hühner abwechselnd das Ei.
Is ein echter Hammer oder?:D
 
JO DAS IST COOL LESBEN KOMMEN BEI TAUBEN GLAUB ICH OFT VOR .wenn kein mann da is bei mir war es auch schonma so weil der sperber alle paarungberreiten täuber geholt hatte . ich konnt nnix machen da ich in urlaub war
 
nochne frage gibts in tierheimen viele tauben?????weil ich nochnie welche dort finden konnte
 
Hi Andi,
also ich war in Bonn,Albert-Schweitzer Tierheim die haben einen ganzen Schwarm.
Erstaunlicherweise hauptsächlich Rassetauben.Die Verlorengegangenen.
Ein paar ganz hübsche,nur leider von der Körpergrösse für meine Heini zu groß.
In Oer-Erkenschwick haben sie auch welche,war auf der Website.
Also ich denke es wird in fast jedem Tierheim welche geben,sofern sie eine Aussenvoli haben.
Gruß Steph
 
Thema: Endlich Gesellschaft!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben