Hilfe Taube

Diskutiere Hilfe Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab von Vögeln überhaupt gar keine Ahnung:( Ich wohne in den USA und in meinem Staat ist es verboten...
J

JennyUSA

Guest
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hab von Vögeln überhaupt gar keine Ahnung:(
Ich wohne in den USA und in meinem Staat ist es verboten Wildtiere vom TA behandeln zulassen. Ein TA war schon im Gefängniss weil er ein angefahrenen Kojoten eingeschläfert hatte.
Ich hatte gestern Mittag eine Taube vor meiner Haustür liegen, sie ist direkt mit Umweg durch die Küche in Garten gelaufen. Dachte das sie bestimmt igendwo gegen geflogen ist und sich ein paar Minuten im Garten ausruhen sollte.
Wie haben hier fast nie regen aber gestern abend ging hier die Welt unter und dann hab ich sie in die Flugbox von meinen Hunden gesetzt, mit Maisenfutter und Wasser, ein paar kleine Steine hat sie auch drinne für die Verdaurung, richtig?
Sie ist eine ganz normale fette Hamburger Bahnhofstaube,hat klare Augen, heile Füße und ein anständiges Federkleid.Sie hatte gestern Wasser aber kein Futter genommen.
Aber ihr rechter Flügel scheint etwas weiter vor zu sein und steht auch ein gaaaanz bisschen ab. Im Garten saß sie nur im Schatten und trank Wasser und als ich mir dachte das man vieleicht mal hingehn sollte damit sie in Erinnerung gerufen bekommt das sie ja ein Vogel ist und eigentlich ja fliegen könnte lief sie nur weg, hüpfte ein paar mal und schlug dabei auch mit BEIDEN Flügeln. Wie gesagt TA kommt nicht in Frage und hier gibt es auch keine Taubenzüchter oä.
Ich hab keine Ahnung was ich mit Ihr machen soll, kann sie doch nicht in der Wüste aussetzen wo sie von Kojoten und katzen gefressen wird.
LG Jenny
 
Hallo Jenny,

könnte schon sein, dass sie irgendwo gegen geflogen ist. Manchmal ist dann die Halswirbelsäule gestaucht und die Tauben können nicht fliegen, weil ihre Flügel nicht genug Kraft haben.

Futter: Weizen, Mais, Erbsen und kleinere Saaten und Wasser sind schonmal prima. Falls sie nicht selbst frisst, müßtest Du sie füttern. Schnabel vorsichtig mit zwei Fingern öffnen und ein paar Körner 'rein, schlucken lassen. Tauben trinken, wenn Du ihnen den Schnabel ins Wasser tauchst, natürlich nicht zu tief, damit nichts in die Nase kommt.
Wenn sie entkräftet ist (das Brustbein steht dann stark hervor) gibst du besser nur Weizen und Saaten und erstmal keine Hülsenfrüchte. Am besten eingeweicht.

Die Stauchung gibt sich normalerweise nach einigher Zeit wieder und dann kann sie wieder fliegen.

Ansonsten sind Ferndiagnosen natürlich schwierig.

Liebe Grüße
Katrin
 
Hallo Jenny,
Ich wohne in den USA und in meinem Staat ist es verboten Wildtiere vom TA behandeln zulassen.
Welcher Staat ist das denn ? Letztes Jahr habe ich problemlos in einer Tierarztpraxis im Mittleren Westen eine Schleiereule von Schnüren an ihren Füßen befreit.

Eine verwilderte Stadttaube ist kein Wildtier, sondern ein Haustierabkömmling. Sollte also so oder so kein Problem sein, sie als Dein Haustier röntgen zu lassen. Wenn das nicht geht, dann fixiere den Flügel mit einer Strumpfbandage in Normalstellung und behalte sie 3 Wochen.

Wie sieht der Kot aus ?
 
Hallo zusammen,
werde die Taube hier behalten müssen :traurig:
Wir haben noch einen Zoo mit Vögeln im Ort aber die nehmen kein UNGEZIEVER8(
Alle TÄ (insg.6) weigern sich Vögel zubehandeln und erstrecht wenn es UNGEZIEVER8( ist.....
Hatte eben noch den Schädlingsbekämpfer hier, der sich um meine Ameisen kümmern sollte, er weiß leider auch niemanden.
Züchter oder Pflegestellen gibt es hier nicht.
Hatte sie ja über nacht wegen dem Sturm in der Flugbox meiner Hunde hab sie eben wieder in Garten gelassen in der großen Hoffnung das sie abhebt- aber sie läuft nur, hat es 1x versucht ist aber nur 30cm hoch gekommen und versucht immer beide Flügel zustrecken, klappt sie nur ein bisschen zu den Seiten auf.
Ich bin alleine, mein Mann ist auf Kommando, habe 3 Hunde, einen Pit Bull Welpen in Pflege, eine 4 Wochen alte Katze in Pflege und eine kranke Taube. Das schaffe ich nicht!
Hab weder Ahnung noch einen TA noch einen Käfig für das Tier.
Bin neu hier und jammer gleich schon rum:(
Wir werden sehen,mein Nachbar will sie im Topf haben, aber eins über den Kopf bekommt das arme Tier sicher nicht!
Alle Nachbarn haben so kluge Ratschläge aber helfen und im Internet nachlesen , dafür haben sie keine Zeit8(
Danke an alle die mir geholfen haben!
genervte grüße Jenny
 
Hallo Jenny,

ja, manchmal muß man sich schon wundern. Frag' doch einfach zurück, welches "Ungeziefer" Tauben denn haben sollen ? Die ca. 150 Stadttauben, die ich jedes Jahr pflege, haben jedenfalls keines, das dem Menschen gefährlich wird. Hingegen sind es meine eigenen Artgenossen, die mich alle Jahre wieder mit einer schweren Erkältung lahmlegen...

Kannst Du nicht so ein billiges Zelt mit Gitterfenstern kaufen und im Garten aufstellen ? Ein paar krumme Äste auf den Boden zum Sitzen, Badeschale und "Häuschen" (Box) zum Schlafen. Und den Flügel bitte am Körper fixieren.

Apropos Ameisen: einfaches Speisesalz hat die gleiche Wirkung wie (hunde-) schädliches Gift.

Was mußt Du jetzt noch wissen ? Welche Farbe und Konsistenz hat denn nun der Kot der Taube ? Und es würde mich immer noch interessieren, in welchem Bundesstaat man in den Knast kommt, weil man einen Kojoten einschläfert und nicht erschießt ?
 
Das Gift soll nur Insekten angreifen.Ist zum sprühen.
Es geht nicht nur um die Ameisen auch Kakerlaken, Skorpione, Taranteln und Gottesanbeterinen kann und möchte ich nicht im Garten haben.:nene:
Ich werde morgen mal in ein Zoofachhandel nach einem Käfig schaun evtl, haben die ja was, wo ich guten Gewissen eine fette Taube rein tun kann.
In einem Zelt steht die Hitze zusehr, wir haben hier 35'C im Schatten und Schatten ist in meinem Garten eher Mangelware:zwinker:
Ich wohne in Alamogordo / NM die haben hier nur so komische Gesetze , wie z.B. das der Vater nicht mit seinem weiblichen Baby in Pool darf wenn sie kein Badeoberteil trägt.
Der Kot ist normal, denke ich zumindest.Wie Taubenshit halt aussieht, so ein bisschen grün und ein bisschen von schwarz hat er.Ausserdem ist es nicht streichzart:p sondern hat schon eine Form. Am Anfang waren es auch schön große Haufen , mittlerweile sind es nur noch kleine Placken in der Hundebox.
Sie ist ja noch im Garten und hat da auch viel Gesellschaft, so viele Vögel hatte ich noch nie, sollte öfter den ganzen Garten mit Körnern auslegen.
Ich geb die hoffnung ja nicht auf das sie doch noch abhebt :zustimm:
Ich könnte die Animal control nochmal anrufen, dass sind die einzigen die kommen würden das sind aber auch die Menschen die hier die Tötungstation betreiben und die sagten das sie nur kommen um sie tot zu machen- egal was sie hat oder auch nicht hat. Und das möchte ich nun echt nicht!!!Übrigens sagte mir ein TA eben das es selbstverständlich ist das man z.B. einen angefahrenen Kojoten selber erschießt (hat ja jeder eine Pistole) oder ihmm das Genick bricht , darum ist der TA auch ins Gefängniss gegangen. Vet. TÄ dürfen sowas in der Praxiszeit mit Medikamenten und Fachwissen nicht erledigen.
So ganz hab ich das nicht versanden.
Soll wohl auch nur in den nicht ganz so Entwickelten Staaten so sein, in Stäten wie New York liegt es nur an der Nicht Tierliebe der Menschen aber nicht am zuständigen Personal.
genervte und überforderte Grüße der Tauben Doktor
 
:) Hallo, Jenny.

JennyUSA schrieb:
...die haben hier nur so komische Gesetze , wie z.B. das der Vater nicht mit seinem weiblichen Baby in Pool darf wenn sie kein Badeoberteil trägt...
:+shocked: Da bleibt mir echt die Spucke weg.

:kIrgendwie finde ich das Volk dort ein bisschen krank.
8( Auch wg der Sache mit den Wildtieren.

LG,
Liesl
 
Hallo Jenny,

dachte ich mir schon mit der Hitze, daher mein Vorschlag eines Zeltes mit "Gitterfenstern" oder aber beliebige Teile herausschneiden und mit Netz ersetzen. Aber wenn sie im Garten herumlaufen kann, ist das ja noch besser, dann braucht sie nur einen Schlafplatz. Wo glaubst Du denn nun, daß die Taube herkam, aus der Wüste ja wohl nicht ?

Also meine Tante in Arizona hatte immer ihre Haustarantel. Wo die "pest control" war, ist jedenfalls alles tot - welches Gift sprühen die denn ?
 
Hallo,
Keine Agnung welches Gift das ist, aber bis jetzt haben meine Hunde nicht's gehabt, er sicherte uns auch zu das es nur das tötet, was es auch soll.Das Unternehmen wurde uns von einer TK empfohlen weil sie Haustier freundlich spritzen.

Hab nicht aufgegeben und komm jetzt vom TA, stand da einfach vor der Tür und sagte das ich ein Kunde wie jeder andere auch bin und Geld dabei habe,und 3 Hunde besitze die bestimmt auch mal wieder einen TA brauchen und welchen ich dann für meine Hunde aufsuche kann er sich ja denken, mit murren hat er uns rein gelassen.

Hab mir das gestern noch mal genau angesehen mit einer Hand die nur am zittern war. Ich geh im Auftrag vom animal control an alle ausgesetzten Hunde ran, egal was sie machen aber eine Taube mit roten Augen und Schnabel schafft das ich Schweiß Ausbrüche bekomme.
Oben auf dem Flügel sah es so komisch krustig aus und ich dachte da steckt was drinne, von den ganzen Kakten und Büschen mit Dornen, hab versucht dran zuziehen und es raus zukratzen hatte schon eine Salbe für sowas rausgelegt, das fand sie aber gar nicht so komisch - ich weiß war evtl. falsch, aber ich wollte doch nur helfen, wenn es hier kein anderer tut und ich mit meinem riesen großen Vogel Wissen konnte doch nicht ahnen das es ein offener Bruch ist.
Das tut mir sooo unsagbar leid das ich dran rum gefummelt habe. Der TA sagte das es ein ER ist und ca. ein Jahr alt , 15 Jahre können die wohl gut werden. Er soll angeblich keine schmerzen haben und ca. seit 3 Wochen damit rum laufen. Er könnte operieren aber dann würde nur der Flügel gleichmäßig mit dem linken liegen ,fliegen kann er dann trotzdem nicht. Nur weil es schöner aussieht schick ich sie ja nicht in den op. Helfen sollte es danach schon.
Ich sollte sie einschläfern lassen. Das hat mich total überrumpelt und ich sagte erstmal das ich noch warten möchte und eine Nacht drüber schlafen muss.
Wenn er keine schmerzen hat kann man doch ein Tier nicht töten lassen. Oder ist es nicht Artgerecht und quälerei sie in einen selbsgebauten Käfig in Gaten zustellen?Dann noch ohne Artgenossen? Vögel sind doch Fluchttiere erstrecht wenn es keiner vom züchter ist der mit Händen aufgewachsen ist. Kann ich sie jeden Tag mit meiner Hand in Stress versetzen zum sauber machen, füttern usw? Wird sie Handzarm und gewöhnt sich dran? Ich stell ihn auch in die stube wenn das besser ist aber da ist immer jemand und stress für das Tier oder?
Oder wäre es besser wenn ich sie einschläfern lasse, der Ta sagte sowas machen die eigentlich nicht, aber er macht eine Ausnahme.
Brauche hier eine Lizens wenn ich ihn behalten muss, nicht will, sondern muss!
In 3 Jahren ist der Vertrag von meinem Mann abgelaufen und wir gehen zurück nach Deutschland , weiß jemand ob ich das Tier über die Grenze bekomme? Wenn nicht hab ich niemanden der sie nach den 3 Jahren nimmt, nimanden zumindest der sie nicht eh schon im Topf will.

LG Jenny
 
Ein offener Bruch, 3 Wochen ohne Infektion und Schmerzen ? Bitte beschreibe 'mal genau, wie die Wunde aussieht.

Einer Taube merkt man selten an, ob sie Schmerzen hat. Mit einem offenen Bruch hätte sie höllische Schmerzen (gehabt). Ist die Taube denn sehr panisch ? Die Hunde wäre sicher vermehrter Stress für sie, aber mit denen teilt sie ja nicht den gleichen Garten ?

Wieso brauchst Du eine Lizenz für ein verwildertes Haustier ? Wo steht das ? Wie die Transportbedingungen über den Teich in 3 Jahren aussehen, weiß der Himmel. Zur Not schickst Du sie mit Greyhound nach Kansas; ich finde schon jemanden.

Kannst Du nicht irgendwo aushängen (Tankstellen), wo sie hergekommen sein kann ? Gibt es solche Tauben in der nächsten Stadt ?
 
ollte sie heute einschläfern lassen aber ich hab es nicht über das Herz gebracht, Erklärung folgt gleich...
ich bin kein TA und wenn der Mann sagt das sie keine schmerzen hat und das bestimmt schon 3 Wochen alt ist dann glaub ich das erstmal.
Wie beschreibe ich das denn, ohne ausgelacht zuwerden?
Es ist oben drauf auf dem Flügel, eine kleine Stelle die voll mit Kruste ist und dunkel, denke mal das es altes Blut ist und irgendwas ganz kleines guckt da raus,aber wirklich klein, es ist nicht Weiß wie man sich einen Knochen vorstellt, sondern auch dunkel :? Darum dachte ich ja auch das es ein Dorn ist den ich leicht raus ziehen kann.Angeschwollen ist nicht's.
Natürlich teilt Johnny den Garten mit meinen Hunden wo soll ich denn sonst mit Hund oder Johnny hin? Mein Johnny hat die Ruhe weg, geht ein bisschen Tauben-Gassi auf der einen Seite dann spaziert er wieder auf die andere Seite vom Garten , sucht sich seit heute morgen selber Körner die hier überall rum liegen und nahm endlich Wasser heute morgen zu sich. Er putzt sich sehr viel (kein kratzen) und untersucht seine kleine Badewanne, die er aber noch nicht für sicher befunden hat. Er hat Gesellschaft von anderen Taube die ihn besuchen. Ich konnte ihn nicht einschläfern lassen wenn er so gut drauf ist. Darum dachten der TA und ich auch das er keine schmerzen hat , eben weil er gut drauf ist und den ganzen Tag spazieren ist. Meine Hunde haben immer Vögel verscheucht aber seit Johnny da ist dulden sie ihn. Sie wüssten gar nix mit Vögel anzufangen wenn mal einer nicht weg fliegt , dass konnte ich gestern beobachten mit Hund an der Leine versteht sich und Johnny ist sogar fast so groß wie mein Joschi (Chihuahua).Hat ihn nicht gestört er ist ganz locker an der Hunden vorbei.
Wie meinst Du Tauben in der nächsten Stadt?
Züchter oder Liebhaber gibt es hier wohl nicht, hatte bei Wildlife New Mexico nachgefragt. Die würden sie nur 90 Tage nehmen und wenn sie dann immernoch nicht alleine Lebensfähig ist wird sie eingeschläfert. Der TA gab mir eine nummer mit wo ich eine Lizenz beantragen kann, muss wohl nicht aber das wäre strafbar. Hatte da angerufen und wollte wissen welchen Menschen noch solche Lizenzen ausgestellt wurden denn das wäre ja die Lösung ,aber in diesem Staat gibt es keinen angemeldeten der Tauben hält und wenn dürften sie es mir eh nicht sagen.
Ich möchte sie so ungern behalten , ich hab keine Ahnung von solchen Tieren, ich kann ihr kein artgerechtes leben bieten dann noch in einzelhaft, und wenn ich die USA wieder verlassen muss ist das eine ungewisse Zukunft für Johnny und ihn dann einschläfern wenn mein Herz noch mehr dran hängt schaffe ich nicht!
Ich geb die Hoffnung nicht auf vieleicht findet sich jemand der bereit ist Johnny für immer bei Artgenossen zu halten. Einige E.-mails zu einem Forum von Tierverrückten Amis laufen noch, aber bis jetzt kamen nur Absagen.

LG Jenny
 
Gut, eine verkrustete Wunde ist ja kein offener Bruch. Und 'rausragen kann auch eine blutverklebte Feder. Hier lacht Dich keiner aus. Vielleicht beschriebst Du noch 'mal "Johnny" oder stellst ein Foto ein, denn ich verstehe es immer noch nicht ganz. Du schriebst am Anfang, er sei eine "Hamburger Bahnhofstaube", demnach eine ganz normale Stadttaube, und somit ist er ein verwildertes Haustier, ganz gleich ob ausgesetzt oder Nachkomme. Wieso braucht man für deren Haltung in NM eine Lizenz ? Würde das dann auch für Hühner gelten ? Ein Farmer braucht für Hühner- oder Taubenhaltung (die man genauso schlachten kann) eine Lizenz ? Von wem denn, doch nicht vom Dept. of Wildlife & Parks ? Sehen die Tauben, die ihn besuchen, genauso aus oder anders ? Ganz allein ist er doch dann gar nicht die ganze Zeit ?
 
Ja gut, aber der TA sagte ja das es ein Bruch ist, das kommt ja nicht von mir. Ich dachte ja bis dahin immer noch an einen Stachel.
Hier zählen Tauben zu den Wildtieren die man nicht so ohne weiteres halten darf, Hühner z.B. sind wieder Haustiere oder Nutztiere.Darum auch eine Lizenz, für Tauben.
Tauben sollen wohl mit den Schiffen hergekommen sein, wurden also nicht bewusst in das Ökosystem eingebracht.Und darum gibt es hier auch keine Züchter wie Sand am Meer.Im der Tierhandlung verkaufen sie Weiße Tauben aber nur für Hochzeiten oder so was in der Richtung.
Johnny ist eine gaaanz fette Taube vom Bahnhof davon gibt es hier ein paar, nicht viele aber ein paar. Sie nisten in den Schuppen und den Klimaanlagen, finden Futter in den Parks wo die Bäume und der Rasen mit gaaanz viel Wasser künstlich am leben gehalten werden.
Die Lizenz bekomme ich bei der Stadtverwaltung, aber alle sagen das ist nicht Lebenswert für das arme Tier.
Die anderen Tauben die Johnny besuchen sind ganz verschieden vom Aussehen her, aber auch nur solche wie man sie in Deutschland sieht und kennt, also pinke Punkte,3Flügel oder besonders klein oder groß sind sie nicht.
Hab eine Frau im Ort neben uns erreicht und ich soll die Taube am Sonntag bringen,sie guckt sich das mal an , sollte Johnny sich nicht in wenigen Tagen mit Hilfe von ihrem Vertrags TA erholen oder es sofort abzusehen ist am Sonntag das es wirklich nicht's mehr wird , schläfert sie sofort ein.Als ich dann sagte das ich ihn dann wieder mit nehmen würde und weiter nach einem Heim für sie zu suchen möchte, sagte sie : wenn ich nicht bereit bin das Tier einschläfern zulassen brauch ich nicht kommen.
Klar wenn er schmerzen hat, aber doch nicht unbedingt wenn er nicht mehr fliegen kann. Er kann doch auch prima mit anderen Tauben die fliegen können von Stamm zu Ast hüpfen solange er von Menschen versorgt wird.
Ich kann ihn beim besten Willen nicht behalten, mein Vermieter hat auch schon gemeckert. Ich reise viel und muss irgendwann ja zurück nach Deutschland.
Soll ich da Sonnag hin und Johnny abgeben oder nicht? Sie nimmt oft Vögel auch Tauben hatte sie schon oft und sie wurde mir sogar von den großen Wildlife of New Mexico empfohlen.
Wenn die Leute sich hier nicht mal für angefahrene Hunde und verhungernde Katzen interessieren warum dann für Tauben. Ob die Frau sich da Sonnag überhaupt Mühe gibt.....Wie gesagt Johnny bekomm ich von ihr nicht wieder mit.
LG Jenny
 
Hallo Jenny,

denke, Du hast Dich schon entschieden und zwar richtig. Wenn der Täuber keine Schmerzen hat, und das kannst Du am besten beurteilen, ist er ok. Ohne Röntgenbild kann man zu einem alten Bruch nichts sagen, aber wenn es einer war, bliebe nur neu brechen mit zweifelhaften Aussichten und definitv neuen Schmerzen. Ist der Bruch gelenksnah, bringt auch das nichts, also keine echte Option.

Wenn Stadttauben in NM als Wiltiere gelten, wieso ist dann die Stadtverwaltung zuständig ? Und wenn Tierärzte Wildtiere weder behandeln noch einschläfern dürfen, sondern sogar dafür ins Gefängnis gehen, wieso darf das dann der Tierarzt dieser Frau ? Da stimmt doch irgend etwas nicht. Ich frage deshalb so penetrant nach, weil es immer einen Ausweg gibt.

Ad Stress mit dem Vermieter: wenn sich die Taube wie andere auch im Garten bewegt, dann hältst Du sie ja nicht. Sie wird nicht eingesperrt und könnte jederzeit gehen. Und ohne Haltung brauchst Du keine Lizenz. Wenn sie jemand einkassieren will, dann schick' sie zu den verwahrlosten Hunden und Katzen, die dringender Hilfe benötigen.

Bei mir fallen jedes Jahr etliche solcher Kandidaten an, und es ist schwierig, Plätze für sie zu finden, wobei man für Wildtiere auch in Deutschland eine Genehmigung braucht. Diese Aufgabe ist Dir sozusagen vom Himmel gefallen. Kennst Du den Merlin-Rat über das Lernen ? "Es ist das einzige, das nie fehlschlägt...Es ist die einzige Sache, die der Geist nie erschöpfen, nie entfremden kann, von der er nie gequält wird, die er nie fürchtet, der er nie mißtraut und die er nie bereuen wird. Lernen ist das einzige..."

Als ich den ersten Vogel bekam, ging es mir genauso wie Dir. Es war zum Verzweifeln. Heute betreibe ich meine eigene Vogelstation. Und gelernt, für ein Anliegen Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, habe ich in den USA. Dort tanke ich jedes Jahr diese "Attitude" auf - bei einfachen, aber unglaublich willensstarken Menschen vom Land.

Nun hast Du schon in ein paar Tagen sehr viel neues gelernt, stimmt's ? Und wir dürfen weiter mitlernen ? Dann such' weiter. Es wird eine Lösung geben.
 
Mein blondere Dickkopf macht sich bezahlt und dabei sagte meine Mutter immer das er mir im Leben nicht weiter hilft-mir nicht, aber Johnny.
Also die Frau wo ich Sonntag hin sollte ist abgeschrieben ,hab vom Tierheim eine Nummer bekommen von einer Frau die Tauben züchtet um sie zu essen und nebenbei pflegt sie wohl auch welche gesund-komische mischung.
Hab die beiden Nummer verglichen und siehe da es war die selbe,kein Wunder das sie mir Johnny dann nicht wieder geben wollte. Mit Sicherheit schlachten und nicht einschläfern, damit man Johnny noch essen kann *würg !
Dann hab ich noch von den schrecklichsten TA in der Stadt eine Nummer bekommen die seit Jahren auf seinem Tisch liegt, ich hab in Santa Fee eine gaaanz nette Frau erreicht und Ihr gesagt das ich nicht will das er tot gemacht wird und erst recht nicht als Suppen Huhn missbarucht werden darf. Sie fand das so toll das ich zu jedem gesagt habe das Johnny leben muss *ganz-stolz-bin !
Das ist ein bisschen weit für uns, die Hunde wären auch den ganzen Tag alleine ,darum sagte sie das es einen Fahrdienst gibt, damit die Leute sich nicht "überfordert" fühlen und nächstes mal auch gerne nochmal anrufen, dass tun sie nämlich wenn sie ausser einem anruf weiter keine arbeit mit den Tieren haben.
Ist das nicht toll,sie hat ganz viele Tauben in einem Taubenschlag und einigen fehlen die Füße die andere hat nur einen Flügel da wäre mein Johnny doch sehr gut aufgehoben, das kann ich ihm ja alles gar nicht bieten.
Wir telef. Montag nochmal weil ich dieses WE echt Streß hab mit Tierschutzflohmarkt, Autokauf in Texas und alle 3 Hunde haben Magen-Darm Grippe. Da kann ich nicht noch eine Frau zum Kaffee trinken einladen damit sie sich nach 5 Autostunden bei uns ausruhen kann um dann Johnny mitzunehmen.
Aber bis nächste Woche halten Johnny und ich das schon noch miteinander aus, die Hunde haben sich ja eh schon dran gewöhnt das Frauchen seit Tagen keine richtige Zeit mehr hat und das Telefon Frauchens bester Freund geworden ist.
Frag mich nicht warum die Stadtverwaltung zuständig ist, es ist aber auch nicht in Alamogordo,was ich erst dachte ,sondern irgendwo in Nord New Mexico.Und um Wildtiere behandeln zudürfen brauch man als TA irgendwas zusätzliches was nur wenige haben.Darum dürfte derTA von der Frau wohl behandeln.Aber ich verstehe das hier auch nicht so ganz,mit sowas wie Behörden und Papieren bin ich auch nicht die hellste.
Der Vermieter kam als ich die Taube in die Box steckte, weil hier wieder so Sturm und Gewitter war. Laut Vertrag dürfen wir nur höchstens 1 Hund jetzt sind es schon 3. Keine anderen Tiere, will keinen ärger mit ihm haben, bis wir endlcih einen Nachmieter gefunden haben.
Hoffe das jetzt alles gut und schnell vorbei geht und Johnny endlich seine Ruhe vor mir hat.
Hätte es mir ja nicht verziehen wenn ich ihn hätte einschläfern lassen und ein Tag später bekomme ich die Telefonnummer.
Vielen Dank LG Jenny
 
JennyUSA schrieb:
...Sie fand das so toll das ich zu jedem gesagt habe das Johnny leben muss *ganz-stolz-bin !...
:zustimm:Jenny, das finde ich auch superklasse von Dir, zumal du ja, wie du berichtet hast, eh schon genügend um die Ohren hast.

:freude:Ich freue mich sehr, daß du diesbzgl. so beständig bist;
-nicht locker läßt.

LG,
Liesl
 
Hallo zusammen,
ich möchte euch nicht vorenthalten wie scheiße mein Leben in dieser Straße ist!
Bitte nicht auslachen!
Ich möchte betonen das ich nicht auf der suche nach kranken Tieren bin!
Ich habe eine Bekannt angerufen ,weil mein Mehl nicht für den Kuchen des Tierschutzflohmarktes langt (nur nebenbei erwähnt).
Als ich Ihr die Tür aufmachte saß da eine Taube, ich dachte erst es wäre Johnny der aus dem Garten abgehauen ist aber NEIN es ist eine andere die mir gleich noch ein Ei vor die Tür gelegt hat.
Ich hab sie auch durch die Wohnung in Garten laufen lassen und nun sind es 2!
Ihr Flügel hängt ganz doll, sie schleift ihn richtig hinter sich her.
Hab den beiden mit Brettern einen "Zaun" zusammen gestellt, damit ich nicht immer mit muss wenn die Hunde in Garten wollen.Und ich hab das Ei von Taube2 einfach mit auf den Rasen gelegt, soll ich das abkochen oder liegen lassen oder was soll ich damit machen?
Kann doch nicht nochmal beim TA auf der Matte steh, diesmal lässt er uns bestimmt nicht rein.
Und die Frau kommt doch erst mitte nächster Woche frühstens um Johnny abzuholen.
Das hat sich rum gesprochen unter den Tauben : wenn es euch schlecht geht, hüpft zu der deutschen,die kümmert sich drum.
Ich hab kein Bock mehr, wir ziehen in eine andere Straße.
Mir steht das echt bis oben.....
Warum unsere Tür warum nicht eine andere?
Das muss ein Grund geben warum der Weg der Tauben an unserer Tür Endet oder zumind. dran vorbei geht?!:?


verzweifelte,überforderte und ganz besonders genervte Grüße Jenny
 
Hab den beiden mit Brettern einen "Zaun" zusammen gestellt, damit ich nicht immer mit muss wenn die Hunde in Garten wollen.
Das ist doch schon 'mal eine gute Zwischenlösung.
Und ich hab das Ei von Taube2 einfach mit auf den Rasen gelegt, soll ich das abkochen oder liegen lassen oder was soll ich damit machen?
Ja, koch' es ab und leg' ihr es in ein Körbchen. Sie wird ein zweites legen, mehr nicht. Ist doch prima, daß Du gleich ein Pärchen beisammen hast.
Warum unsere Tür warum nicht eine andere?
Habe ich Dir schon beantwortet:
Diese Aufgabe ist Dir sozusagen vom Himmel gefallen.
Lies' diesen Satz immer wieder, glaube mir, es hilft:
"Es ist die einzige Sache, die der Geist nie erschöpfen, nie entfremden kann, von der er nie gequält wird, die er nie fürchtet, der er nie mißtraut und die er nie bereuen wird. Lernen ist das einzige..."

Vergiß' den Tierarzt. Sei so freundlich und fixiere den hängende Flügel der Täubin in Normalstellung mit einer Strumpfbandage, die es in Apotheken gibt. Vielleicht ist der Bruch noch frisch genug, daß er heilt.
 
Zur Aufmunterung

Liebe Jenny,
ich kann Dich gut verstehen.Ich hab da seit einiger Zeit auch so ein "Serie".
:~
Die Leute sagen schon,daß sich die Tiere hier bei uns schon selbst verletzen,
damit sie bei uns in Pflege kommen dürfen.Unsere Nachbarin sagte schon mal im Spaß,ob ich sie auch mitnehmen würde wenn sie verletzt im Feld läge!
Aber Spaß beiseite,ich hab manche Abende schon gar nicht mehr mitbekommen,und mein Mann hat mich nur beim Essen gesehen(und doch erkannt).
Aber ich glaube fest daran,daß die Tiere "wissen" bei wem sie gut aufgehoben sind!!!! (Bin übrigens kein bißchen religiös:nene: )
Und soll ich Dir was sagen,mein Leben ist echt gut,aber die Krönung des Ganzen sind meine Tiere!!!:D :D :D
Nix bringt mein Gesicht so zum Strahlen ,wie zum Beispiel :
wenn mein handaufgezogener Heinrich(eigentlich eine SIE) meinen Neuzugang
Jule (aus dem Tierheim und kann nicht fliegen) , nach zwei Wochen das erste
Mal zärtlich den Nacken beschnäbelt.
Das war heute morgen.Das Grinsen muß man mir heute glaub ich operativ entfernen!:D
Ich sag nur: Tauben sind toll.

Halte durch sie geben es Dir tausendfach zurück:zwinker:

Denke an Dich,viel Erfolg Steph
 
Hallo zusammen,
die beiden Tauben durfte ich in den Zoo bringen wo 2 Männer ehrenamtlich die Tauben versorgen und auch für die Frau in Santa Fee Ehrenamtlich arbeiten und die beiden diese Woche noch dahin bringen. *stirnabwisch
Sollten ja noch warten aber da Taube2 ja einen frischen Bruch hatte und ich nicht wusste wie ich Taube2 erklären muss das da jetzt eine Schiene rum kommt haben die eine Ausnahme gemacht im Zoo. Ausserdem hat sie einfach zuviele Eier gelegt da kam ich nicht mehr mit klar.
So nun wollen wir mal hoffen das dies die beiden letzten Tauben zu besuch waren, aber wenn man weiß das man mit den Tauben und deren Sorgen nicht alleine ist, nimmt man nächstes mal ja gerne wieder welche zur ersten Hilfe in Pflege auf.
Der Abschied tat mir aber schon ein bisschen weh :traurig:
Also liebe Tauben immer her zu mir....Eure Jenny macht das schon.
LG Jenny
 
Thema: Hilfe Taube

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
863
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben