Benötige Infomaterialien über Stadttauben

Diskutiere Benötige Infomaterialien über Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher in der Rubrik Wellensittiche unterwegs, aber heute brauche ich einmal eure Hilfe: Ich schreibe zur Zeit...
S

Sittichperle

Guest
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich eher in der Rubrik Wellensittiche unterwegs, aber heute brauche ich einmal eure Hilfe:
Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit über das Thema Stadttauben, bzw. genauer gesagt darüber, wie ein gesunder Taubenbestand in den Städten durch neuentwickelte Konzepte (Taubenschläge, Austausch der Geläge durch Gipseier...) erreicht werden kann.
In diesem Zusammenhang benötige ich natürlich eine Menge Infomaterialien. Im Internet habe ich schon alles mögliche durchgeschaut und ausgedruckt.
Hat vielleicht noch irgendjemand von euch Infomaterial, welches er mir zukommen lassen könnte? Bücher, Broschüren, Videos...
Ich habe gelesen, dass es im WDR 2004 einen Beitrag zum Thema Stadttauben gab. Hat vielleicht irgendjemand von euch noch diesen Bericht aufgezeichnet?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich, in Punkto Infomaterial?
Ich bin für jede Anbtwort dankbar!
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Sittichperle
 
Hallo Sittichperle,

habe jede Menge Infos. Hast Du schon die tiermedizinische Doktorarbeit zur Bestandskontrolle von Stadttauben (Hannover 2002, Müller) ? Sonst suche ich den Link. Wenn Du mir eine Mail schreibst, kann ich Dir auch eine Datei mit meinen ganzen "Taubenlinks" schicken. Ist das eine biologische Diplomarbeit ?
 
Thema: Benötige Infomaterialien über Stadttauben
Zurück
Oben